10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 22.11.2014, 19:32 Uhr

Handschrift verbessern 5. Klasse

Hallo,
ich glaube nicht, dass ich zu streng bin. Warum sollten sonst die Lehrer sonst die Bemerkungen unter die Arbeiten schreiben? Die können es ja nicht lesen.
Wir versuchen es jetzt mit mehr schreiben. Zeit genug bekommt er bei den Hausaufgaben, da erwarte ich auch eine lesbare Schrift. Aber wie das so bei Fünftklässlern ist, Bock haben sie darauf keinen. In Gesprächen verstehen sie, dass sich da was tun musst, aber selber was dafür machen wollen sie auch nicht *seufz
Stifte, Füller etc. hat er genug. Wir haben schon einiges ausprobiert. Das richtige war noch nicht dabei, bzw. sagt mein Sohn er kann mit allem gleich gut schreiben.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Frage zu Literatur für eine Buchvorstellung - 6. Klasse, Gym, BY

Guten Morgen, dieses Jahr soll eine Buchvorstellung gemacht werden. Die Lehrerin hat sich noch nicht speziell geäußert, aber - es muss klassische Literatur sein - ähnlich wie letztes Schuljahr "Hitler mit dem rosa Kaninchen" - keine Sachbücher Leider ist Sohnemann ...

von HeikeB1969 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Abschlussfeier 4. Klasse

Hallo zusammen! Bei unserer Großen steht nächstes Jahr der Schulwechsel an und morgen ist schon das erste Elterntreffen zum Planen der Abschlussfeier. Ich wollte mal ein paar Ideen sammeln und in die Runde fragen, ob und was ihr so alles veranstaltet habt. Schon mal vielen ...

von nejumi 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenarbeiten / zu wenig Zeit

Hallo, mein Sohn ist in der 6. Klasse einer Gemeinschaftsschule und bisher ein guter Schüler. Er hat aber in letzter Zeit mehrere Arbeiten geschrieben, in denen er mit seiner Zeit nicht hinkam. Heute hat er eine Deutscharbeit zurückbekommen. Die ersten 2 Seiten hat er ...

von Hörbe 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klasse=Alter

Meine Große ist in der 7 und 12,nächstes Jahr wird sie 13.Meine 2. ist in der 5 und 10 Jahre alt (im März wird sie 11) und meine 3. ist 8 ( wird demnächst 9) und in der 2.Klasse.Sie wiederholt gerade die 2. und ist mit knapp 6 in die Schule gekommen( Oktober-kind).Nächtes' Jahr ...

von Bege70 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Frage zu G8, Bayern, 6. Klasse

Hallo zusammen, ich bin grad ein klitzekleines bisschen erstaunt. Die Stundentafel des ISB habe ich so gelesen, dass es in der 6. Klasse 32 Wochenstunden sind. Nun bringt Kind einen Stundenplan mit 33 Wochenstunden heim. Keine AGs oder sonstiges. Das heißt, dass an einem ...

von HeikeB1969 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt mit eigenem Kind???Rechtliches...

Hallo! habe folgende Frage - der Klasse meiner Tochter besteht eine Klassenfahrt 6 Tage auf Amrum. Es kam jetzt heraus, dass die Lehrerin ihren 4-jährigen Sohn mitnehmen möchte - dies hat sie uns bisher offiziell noch gar nicht angekündigt, es kam zufällig heraus und deswegen ...

von didi777 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Aussieben in der 5. Klasse

Hallo, in der Klasse meiner Tochter verlassen nach dem 5.Schuljahr 5 Kinder von ehemals 22 Kindern die Schule, weil sie den Anforderungen nicht gewachsen sind. In den Parallelklassen sieht es ähnlich aus. Das führt dazu, dass Klassen aufgelöst und neue Klassen zusammengestellt ...

von MoneSi 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wird eigentlich den Lehrern in der 5. klasse gesagt oder kundgetan was die...

Kinder für eine Empfehlung hatten? Bei meiner Tochter , welche die 7. klasse beendet gehen nun 2 weitere von der Schule . Insgesamt auf drei Jahre sind dieses 12 Kinder. Ich frage mich ob die Lehrer weil sie ihnen ihre arbeiten auf den Tisch hauen und sagen : " so wird es ...

von disi 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wie seht ihr das mit dem Schulranzen in der 4. klasse, neu???

Bei meiner Tochter hat da leider die Hälfte der Klasse schon einen neuen, aber warum?? Ich finde es muss nicht sein. Neuer Abschnitt, neuer Ranzen , es sei denn er ist kaputt dann würde ich für das eine Jahr evtl einen gebrauchten kaufen. Sie fragte mich nämlich aber 1. wÄre ...

von disi 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Noten vor der ganzen Klasse verkünden - ist das erlaubt?

Dürfen Noten vor der gesamten Klasse verkündet und dann noch mit "netten" kommentaren garniert werden? Eigentlich alle Lehrer am Gymnasium 5. und 6. Klasse, mit denen wir bislang zu tun hatten, geben die Arbeiten so zurück, daß nur der Betroffene seine Note sieht, es gibt ...

von krummenau 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.