10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 17.10.2016, 14:40 Uhr

@Häsle

Bei uns werden die Kinder in den ersten 14 Tagen von den Fachlehrern abgeholt und an den Fachsaal begleitet. Ebenso zur Bushaltestelle in den ersten Tagen. Wer Hilfe braucht, bekommt Hilfe. Auch danach finden sich etliche hilfsbereite Schüler, die gerne helfen, wenn sich ein "Neuling" verlaufen hat oder einen Saal sucht.

Aber...Freundschaften...dafür sind Lehrer m.M. nach nicht zuständig. Wenn man Freundschaften knüpfen will, muss man eben zum Telefonhörer greifen und einen Spieletermin ausmachen oder das entsprechende Kind direkt in der Schule fragen, ob es nicht mal vorbeikommen möchte. Freundschaften kann man nicht erzwingen, Freundschaften entstehen mit der Zeit.

Und selbst wenn man in der Klasse keinen Freund/ Freundin hat- wen juckts ? Bei meiner Tochter waren die Freundinnen bis vor kurzem alle nicht in der Klasse. Mein Sohn hat seine Freunde auch im Verein, Klassenstufen drüber, bei den Messdienern. In der eigenen Klasse kommt er mit allen gut aus (darauf kommts doch an, um ein gutes Klima zu haben), die Treffen finden meist mit Kindern statt, die auf einer ganz anderen Schule sind oder ein ganzes Stück älter. In der Klasse hat er einen richtigen Freund und das auch nicht gleich seit Klasse 5.

Ich würde mich entspannen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.