10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von stjerne am 29.09.2017, 22:29 Uhrzurück

Hängt leider vom Lehrer ab

Meine Kinder sind auf dem selben Gymnasium, trotzdem verlaufen die Tests bei ihnen sehr unterschiedlich.
Meine Große musste ab der 5. in Vokabeltest ganze Sätze ins Englische übersetzen oder Fragen auf Englisch beantworten. Punktabzug gab es schon, wenn am Ende der Punkt fehlte.
Nach dem Wischiwaschi-Unterricht in der Grundschule war das eine harte Packung für meine Tochter, aber sie hat unheimlich viel dabei gelernt und letztlich davon profitiert.

Meine Kleine muss bei Vokabeltests nur stumpf einzelne Wörter ins Englische übersetzen. Ich finde es ziemlich pillepalle, aber ich mag den Lehrer ohnehin nicht.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wenn das Kind Hausaufgaben - unbemerkt vom Lehrer - vergessen hat,

...würdet ihr das Kind die trotzdem noch nachmachen lassen? Ich habe tatsächlich meine gefestigte Meinung dazu, mich interessiert aber wie andere das machen. Oder kriegt ihr das gar nicht mit? Weil das Kind das vielleicht gar nicht erzählt?
Mutti69   07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Beleidigung vom Lehrer

Hallo zusammen! die von mir betreuten minderjährige Flüchtlinge (KGS unserer Kleinstadt) werden immer wieder von dem Lehrer als "Arschlöcher" und als "Dumme" im Unterricht beschimpft. Mehrmals haben sich die betroffenen Schüler und deren Eltern bei der Schulleitung ...

Betreuer1   08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Verwirrung Grundschule - Gymnasium - Kranksein - Schüchtern - Lehrer

Hallo, mein Kind kommt aus der Dorfgrundschule, kleine Klasse und Lehrer kennen Kinder gut. Kind ist schüchtern und deshalb sehr regelkonform (will ja nicht auffallen) Kam in der Grundschule im Wesentlichen gut an, da so ein Kind nicht stört (im Gegenteil, wirkt ...

Mondreise   10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Lehrer verwechselt Schüler

Hallo, irgendwie wird mein Sohn immer wieder mit Klassenkameraden verwechselt. Erst war es in Mathe - die Mathelehrerin erklärt mir in der Sprechstunde wie schlampig mein Sohn arbeitet und das seine Heftführung eine Katastophe ist - mir wurde schon ganz anders weil ich nix ...

dhana   03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Aufsatz Erzählung, 5. Klasse, ggf. an die Lehrerinnen hier

Aufsatz 5. Klasse Gymnasium. Es war ein Anfang einer Geschichte vorgegeben, eine Familie im Wald beim Sonntagsspaziergang. Die Geschichte sollte zu Ende erzählt werden. So, nun hat mein Kind dank Phantasiereichtum daraus eine wunderbare Geschichte gemacht, allerdings mit ...

vomGlückgefunden   26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Frage an die Lehrer hier (weiterführende Schule)

Sohnemann ist in der 7.Klasse Gymnasium. Es ist dort so, dass Physik in der 7. nur Epochal unterrichtet wird, also das erste Halbjahr. Im zweiten Halbjahr ist dann Erdkunde bei einem anderen Lehrer. Notenschluss für das Halbjahr war am Dienstag. Nun hatte der Physiklehrer ...

mama von joshua am tab   19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Gesprächstermin mit Lehrer - nur Vormittags?

Hallo! Wir haben beim Klassenlehrer unseres Sohnes (5. Klasse, Gymnasium) um einen Gesprächstermin gebeten, da wir etwas klären möchten (noch vor den Zeugnissen). Wir haben bereits mitgeteilt, dass wir aus beruflichen Gründen nur eingeschränkt Zeit haben, haben aber immerhin ...

Mama Jana   12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Klassenarbeiten Themenübersicht durch Lehrer ?

Moin, ich habe mich etwas geärgert. Grammatikarbeit und die genaue Themenübersicht war nicht bekannt. Nur der Hinweis, es könnten Attribute vorkommen aber Appositionen wäre erst 7. Klasse (diese Themen waren auf einer Seite im Schulbuch) . Toll also sind wir die Themen grob ...

Brummelmama   23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Abschiedsgeschenk für Lehrer

Hallo, ich besorge das Abschiedsgeschenk für die Klassenlehrerin und den Vertretungslehrer meiner Tochter. Beide sollen einen Gutschein bekommen. Für die Klassenlehrerin möchte ich noch eine schön dekorierte Blumenschale besorgen, damit quasi auch etwas zum Überreichen da ...

SabinePr   11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Lehrerin bringt ihr Kind mit zur Schule

Das Kind kommt im September hier zur Schule, die Familie wohnt aber in einem anderen Ort. Heute haben sich die Kinder unseres kommunalen Kindergartens, die im September in die Schule kommen, die Grundschule angeguckt (die waren ca. 1 - 1,5 Stunden in der 5. Klasse). Der Junge ...

germanit1   26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...