10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 20.08.2014, 22:23 Uhr

Habe jetzt die Tests gesehen

Und musste folgendes feststellen:
1. Schlamperei:
Es steht eindeutig ein Mal-Zeichen (x) und sie addiert.
Generell ungenaues Lesen; kenne ich bei ihr
2. Winkelmesser werden schlampig angelegt, Winkel falsch. alles schnell schnell
3. Beim Bruchrechnen, Prozentrechnen etc. denkt sie nur ans Rechnen und blockiert, anstatt sich das bildlich vorzustellen. Wenn ich ihr das visualisiere ist das meiste kein Problem mehr.
4. Dividieren: Der von der Schule vorgegebene Weg ist für sie nicht verständlich. Mein Gelernter schon. Vielleicht darf sie danach rechnen.
5. Kleinigkeiten, die zu lösen sind.

Generell stelle ich fest: Es ist ein generelles Problem über alle Fächer. Es wird ungenau gelesen; man meint etwas gelesen zu haben, macht einfach fertig ohne die Aufgabenstellung genau erfasst zu haben und will schnell fertig werden etc.
Daran versuche ich mit ihr seit Anbeginn zu arbeiten. Vielleicht habt Ihr Tipps wie ich ihr helfen kann, das abzustellen.

Wenn ich die Gesamtsituation betrachte, muss ich sagen: Die Situation ist nicht so dramatisch wie vermutet. Nur müssen wir schnellstmöglich aus dem Dilemma heraus finden. Denn Fakt ist, wenn sie sich nicht gefordert fühlt, verweigert sie sich und dann geht nichts mehr.
Werde versuchen morgen kurz mit dem Lehrer zu sprechen und ihm meine Erkenntnisse mitzuteilen.

Wie seht Ihr die Situation?
VG Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

(un)angekündigte Tests?

Hallo Ihr Lieben, wollte mal was fragen, weil ich gestern in einer Diskussion mit meinem Mann etwas erstaunt war. Müssen (bezogen auf Hamburg in diesem Fall) Tests (also der kleine Bruder der Arbeit, in Bayern Ex) hier angekündigt werden? Ich bin nämlich in Bayern zur ...

von u_hoernchen 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tests

Bewertung Tests...........so verschieden

Tochter 13 j. hat seit diesem Schuljahr eine neue Englischlehrerin. Bei der vorherigen Lehrerin gab es vollen Punktabzug wenn auch nur 1 Buchstabe verdreht war. Die jetzige Lehrerin zieht nur 0,5 Punkte ab. So hat mein Legakind auf einmal eine Note in einem unangekündigten ...

von pivi 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tests

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.