10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juhu13 am 18.10.2016, 11:26 Uhr

hab 3 Kinder mit Zahnspangen

Bei mir haben (hatten) 3 Kinder Zahnspangen.
Der Große hat sie auch mit ca. 12/13 Jahren bekommen. Hatte zuerst eine lose Platte und dann Brackets.
Wenn die Zahnspange dann ganz raus ist (nach Ende der Behandlungsdauer), dann muss man noch ca. 1 Jahr nachts einen ganz dünnen Plastikschutz über den Zähnen tragen, der gegen das Verrutschen der Zähne helfen soll.

Er hat die Spange jetzt ca. 2 Jahre lang weg (also auch den Plastikschutz so lange nicht mehr nachts) - und die Zähne haben ihre Position nicht mehr geändert und sind nach wie vor schön.

Kind 2 hat ihre Spange noch - und sie schieben sich schön zusammen.
Kind 3 hatte eine Platte zur Oberkieferdehnung und anschließend Brackets. Hat jetzt noch einen dünnen Draht hinter den oberen 4 Schneidezähnen, damit sich die nicht verschieben können - kommt dann weg, wenn die 2. Eckzähne rauskommen (dann kann sich lt. Zahnarzt nix mehr verschieben).

Also bei uns haben sich die Spangen ausgezahlt - ich meine, sie waren (und sind) zwar sauteuer, aber man sieht den Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.