10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Goldbear am 08.08.2014, 12:49 Uhr

Gymnasium

Hallo,
das ist von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig, dass es da keine pauschale Aussage geben kann. Hier in Bayern zählt ja einzig und allein der Notenschnitt und trotzdem gibt es Kinder, die dann wieder zurückgehen (in dem Jahrgang meiner Tochter sind in 4 Jahren ca. 8 von 135 Kindern runter auf die Realschule), die besser sind als in der Grundschule und die gleichbleibende Noten haben.
Meine Tochter ging mit einem Schnitt von 2,00 aufs Gymnasium, hat sich erstmal etwas verschlechtert und ist jetzt richtig gut. Ihre Freundin hat sich erst verbessert und hat jetzt die 8. Klasse mehr schlecht als recht hinter sich gebracht. Beide Kinder gingen mit 2,00 aufs Gymnasium.
Und meine Tochter hatte es in der 5. Klasse weder mit selbständiger Arbeit noch mit guter Organisation, von Fleiß rede ich gar nicht erst. Sie ist jetzt noch recht unorganisiert, aber es wird besser.
Ich würde es versuchen, denn zurück geht ja immer.
VG
Goldbear

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium- Mathe- klappt das wirklich?

Hallo, meine Tochter ist jetzt in der 4. Klasse und hatte im Halbjahr einen Schnitt von 1,6. SU 1, D 2, Ma 2. Sachunterricht ist gleich geblieben, in Deutsch hat sie sich auf 1 verbessert, aber in Mathe- steht sie nun knappe 2,4. Alle anderen Fächer (Englisch und die ganzen ...

von cereza 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Erprobunsstufe Gymnasium NRW

So, heute Elternsprechtag: er ist gefährdet, die Stufe nicht zu bestehen. Keine Überraschung für mich, aber für das Kind ICH (bin böse und viel zu streng) sage, er geht runter und auf eine andere Schule. ER will dort bleiben. Schon seit ...

von ungewohnt 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Erprobunsstufe Gymnasium NRW

Ich bin ja immer der Meinung gewesen, dass die Schule/Lehrer nach der Erprobungsstufe das Ja oder Nein zum Gymnasium setzen. Aber bei uns ist das nicht so. Die Empfehlung wird gegeben, aber die Entscheidung treffen die Eltern. Irgendwie versteh ich den Sinn einer ...

von ungewohnt 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Reli Unterricht 5. Klasse Gymnasium

Hallo zusammen! Was lernen Eure Kinder in der 5. Klasse im Reli Unterricht? Und wie werden die Noten verteilt. Mein Sohn muss momentan das Inhaltsverzeichnis der Bibel auswendig lernen über die Fasnachtsferien. Wir Eltern sind da echt am grübeln was das bringen soll und ...

von frechemami 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Flexibilisierungsjahr im Gymnasium Bayern

Hallo Zusammen, da es schon mal erwähnt wurde mal die Frage an Alle: Was haltet ihr von dem bayerischen Flexibilisierungsjahr? Variante 1: Die 8./9./10. Jahrgangsstufe wurde bestanden, wird aber noch mal gemacht. Es können ein paar Fächer weggelassen werden (außer ...

von Goldbear 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Bayern, 5. Klasse, Gymnasium - ZWischenzeugnis

HAllo ich hab eine eigentllich völlig irrelavante Frage zum Zwischenzeugnis, aber mir schwirrts trotzdem im Kopf rum.... Wie sieht das Zwischenzeugnis eigentlich aus ? Zu meiner Zeit gabs oben eine Bemerkung über Verhalten, Mitarbeit, Belobigung und Kritik - die Noten ...

von HeikeB1969 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Nicht bindende Schulempfempfehlung....muss Gymnasium Kind trotzdem nehmen?

Hallo, weiß jemand, ob ein Kind mit einer Nicht-Gymasialempfehlung (sondern z.Bsp. einer IGS-Empfehlung) für die weiterführende Schule in Rheinland-Pfalz an einem Gymnasium genommen werden MUSS, falls man es dort anmelden möchte? Oder können diese einen auch ...

von gaby67 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

NRW-Erprobungsstufe Gymnasium

Ich war der Meinung, dass Kinder, die - nach Meinung der Schule - nicht für das Gymnasium geeignet sind, die Schule verlassen müssten. Aber wohl nur eine Nichtversetzung in Klasse 7 heißt nicht bestanden? Müssen diese Kinder auf der anderen Schule (Real/Haupt) die 7 ...

von ungewohnt 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasiumsordnung Schleswig-Holstein, v.a. auch @ Trini

Kann mir jemand beantworten, ob die Gymnasiumsordnung Schleswig Holstein von 2011 die aktuelle ist? Uns wird von den Lehrern momentan immer wieder gesagt, dass die Kinder für eine Versetzung in Klasse 7 KEINE 5 auf dem Zeugnis haben dürfen. Nach § 3 o.g. Ordnung dürften ...

von Namens-Fee 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Wohin gehen eigentlich die Abgänger eines Gymnasiums?

Ich hatte die Frage gestern versehentlich im Grundschulforum gestellt. Auch wenn da jetzt schon Antworten gekommen sind, stelle ich sie hier noch mal. (wir wohnen in NRW) Soweit ich es mitbekommen habe, kann man in der 5. und 6. Klasse am Gymnasium nicht sitzenbleiben. ...

von Carmar 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.