10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von Shanalou am 27.09.2017, 15:57 Uhrzurück

Re: Gruppenarbeit und keiner hilft mit - Meinungen gefragt

Dadurch das der Präsentierende bei meinem Sohn meist ausgelost wird, ergibt sich schon eine gewisse Motivation. Außerdem wird die Gruppenarbeit nie benotet (höchstens als Teil der mündlichen Note). Die Gruppe (nicht nur der, der präsentiert) muss sich der Kritik der ganzen Klasse stellen. In dieser Form finde ich die Gruppenarbeit absolut sinnvoll. Bei allem anderen, wie hier von vielen beschrieben, macht es überhaupt keinen Sinn.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gruppenarbeit / Motivation

Hallo, wir haben folgende Situation: Meine Tochter macht derzeit im Deutschunterricht ein längerwährendes Gruppenprojekt mit immer neuen Aufgaben. Nun ist es so, dass die Gruppen Punkte sammeln können und die beste Gruppe eben eine Belohnung bekommt. Jetzt ist es so, dass ein ...

laina01   05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gruppenarbeit
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...