10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von IngeA am 27.09.2017, 12:15 Uhrzurück

Re: Gruppenarbeit und keiner hilft mit - Meinungen gefragt

Beim nächsten Mal das Thema in Teilthemen aufteilen. Jeder soll seinen Teil erarbeiten und vortragen. Wenn die anderen ihren Teil nicht machen, Pech gehabt.
Trotzdem gibt es häufig nur die "Gruppen-Note". Wenn dein Kind nicht auf der Kippe steht die anderen damit auflaufen lassen.
Hab ich selbst in der BOS auch gemacht. Mir war die 5 im Referat egal, hat an meiner Note nichts geändert, den beiden anderen hat sie arge Probleme bereitet.

LG Inge

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gruppenarbeit / Motivation

Hallo, wir haben folgende Situation: Meine Tochter macht derzeit im Deutschunterricht ein längerwährendes Gruppenprojekt mit immer neuen Aufgaben. Nun ist es so, dass die Gruppen Punkte sammeln können und die beste Gruppe eben eine Belohnung bekommt. Jetzt ist es so, dass ein ...

laina01   05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gruppenarbeit
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...