10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von Eisfee am 27.09.2017, 12:08 Uhrzurück

Re: Gruppenarbeit und keiner hilft mit - Meinungen gefragt

Kenne ich auch. Die Große ist in der 6. Klasse und hatte bei der Partnerauslosung meistens die völlig lustlosen, desinteressierten "Partner" erwischt. Arbeiten zu Hause funktioniert hier auch nicht, aber wird leider immer wieder mal verlangt.
Teamfähigkeit hat kaum einer aus der Grundschule mitgebracht, die Fähigkeit zur Konzentration auf ein Thema lässt auch extrem zu wünschen übrig. Bei gemischten Teams habe ich schon zum zweiten Mal erlebt, daß meine Tochter alles macht und die Jungs nur herumalbern. Leider sagte die Deutschlehrerin auf meine Nachfrage, daß das aber weiterhin Bestandteil des Unterrichtes bleiben wird, denn "die sollen das ja lernen."


 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gruppenarbeit / Motivation

Hallo, wir haben folgende Situation: Meine Tochter macht derzeit im Deutschunterricht ein längerwährendes Gruppenprojekt mit immer neuen Aufgaben. Nun ist es so, dass die Gruppen Punkte sammeln können und die beste Gruppe eben eine Belohnung bekommt. Jetzt ist es so, dass ein ...

laina01   05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gruppenarbeit
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...