10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 25.12.2014, 17:34 Uhr

Gott geht mir meine 10jährige auf den Keks!!!!!!!!!

wuahhhhhhhhh...vor Weihnachten schon aber jetzt auch.....wer sagt 10jährige wären noch nicht mitten in der Pubertät der irrt sich gewaltigst!!!!!!

Türen schlagen, davonlaufen bei jeder Kleinigkeit, Streit anzetteln, Provozieren bis zum bittren Ende....daraus resultieren wieder Davonlaufen, Türenschlagen und Beleidigtsein.......um nach einer halben Stunde wieder zu kommen als wär nix gewesen...boah....

Ich versuche es im Guten, erklär ihr dass sie ihre Geschwister und meinen Mann nicht absichtlich provozieren soll, nicht eifersüchtig sein braucht, jeder macht was mit ihr.....grrrrrrrrrrrrrrr

und nein sie ist nicht überreizt wegen Weihnachten....der Scheiss geht schon seit gut 5 Monaten so!!!! Und ich bete es wird nicht noch schlimmer ansonsten raste ich bald total aus!!!!!

 
12 Antworten:

Re: Gott geht mir meine 10jährige auf den Keks!!!!!!!!!

Antwort von Mibu am 25.12.2014, 19:05 Uhr

Hallo,

ich denke, es ist eher die Vorpubertät mit 10, aber das macht es auch nicht besser...
Ich verstehe Dich! Meine große Tochter ist 11 und hat sich streckenweise auch mit 10 ähnlich aufgeführt, wie Du es beschreibst.
Ich habe auch einige Strategien durch, von freundlichen Erklärungen über Schreien meinerseits war da alles bei.
Letzten Endes hilft nur Konsequenz und vor allen Dingen nach Möglichkeit ruhig bleiben. Gelingt mir nicht immer, aber mittlweile klappt es wieder besser.
Schlimm fand ich diese ewigen Diskussionen über diverse Themen - die gibt es hier kaum noch, weil die Regeln klar sind. Es sind wenige Regeln, aber die sind uns auch wichtig.
Ich schaue regelmäßig mit meinem Mann, ob die Regeln noch zeit- bzw. altersgerecht sind. Im Zweifelsfall passen wir neu an.

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott geht mir meine 10jährige auf den Keks!!!!!!!!!

Antwort von dhana am 25.12.2014, 19:46 Uhr

Hallo,

ich steck meinen 10jährigen noch gleich dazu. Der ist momentan sooo unausgeglichen - heult wegen jeder Kleinigkeit gleich los, provoziert ohne Ende und ist im nächsten Moment wieder kuschelig wie ich es von ihm eigentlich gar nicht kenne.
Alles komplett aus dem Gleichgewicht - aber das so massiv, das ich oft nicht mehr weiß was ich machen soll.... dabei hab ich das Alter schon bei den beiden älteren Brüdern durch - aber die waren harmlos gegen das was hier momentan abgeht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott geht mir meine 10jährige auf den Keks!!!!!!!!!

Antwort von Maxikid am 25.12.2014, 19:53 Uhr

Meine ist 9,5 und auch so bei gleichzeitigem Dauer Weinen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott geht mir meine 10jährige auf den Keks!!!!!!!!!

Antwort von desire am 25.12.2014, 21:59 Uhr

Gottseidank ich bin nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott geht mir meine 10jährige auf den Keks!!!!!!!!!

Antwort von mf4 am 26.12.2014, 10:55 Uhr

Ich denke nicht, dass man alles der Pub. zuschreiben kann.
2 Pubertisten hatte ich, die 2 Kurzen sind nun mit 12 und fast 11 am Beginn aber permanentes grundloses Ausrasten wie du es beschreibst kenne ich nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott geht mir meine 10jährige auf den Keks!!!!!!!!!

Antwort von Maxikid am 26.12.2014, 12:23 Uhr

Ich war z. B. irgendwie nie so in der Pub.ich war immer ganz ruhig. Es läuft ja nicht bei allen gleich. Und der Kinderarzt sagt, was früher mi 11/13 losging, fängt jetzt bei vielen Kindern mit 9/10 an. Da hat sich vieles verschoben, aber natürlich nicht bei allen. Eine Freundin von und, Ärztin, meinte auch, dass ihre Tochter mit 10 mitten drinn wäre. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oweia

Antwort von Charly80 am 26.12.2014, 13:55 Uhr

meine Tochter ist 7 und demnach schon seit Jahren in der Pubertät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oweia

Antwort von desire am 26.12.2014, 15:41 Uhr

nein das hat erst das letzte halbe Jahr so angefangen...vorher war sie auch ein Lämmchen....und ist es bei anderen Leuten auch immer noch.....zuhause lässt sie die Sau raus...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oweia

Antwort von Maxikid am 26.12.2014, 15:53 Uhr

Das kann ich so unterschreiben. Sie war nie ein Kind, was böse Ausdrücke sagt etc., immer nett und Hilfsbereit. Jetzt ist es das komplette Gegenteil gepaart mit extrem viel Weine und nachts extrem kuscheln bei mir im Bett. Und es werden immermehr Pickeln im Gesicht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oweia

Antwort von mf4 am 26.12.2014, 23:00 Uhr

Bei mir war es umgekehrt... zu hause lammfromm, wo anderes die Wildsau. Mein Elternhaus war sehr streng, da war es besser angepasst zu sein aber irgendwo muss es raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott geht mir meine 10jährige auf den Keks!!!!!!!!!

Antwort von seidner am 27.12.2014, 8:28 Uhr

Hier ist auch noch so ein 10jähriger!

Ist das schön, von euch zu lesen!

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oweia

Antwort von desire am 27.12.2014, 11:27 Uhr

nein mir ists lieber dass sie woanders sich benehmen kann...auch wenns anstrengend ist zuhause und ich mir wünschen würde sie wär auch hier so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nächstes Thema .... oh mein Gott ...

... also irgendwie haben meine Antennen doch gestimmt daß es beim Großen gerade ziemlich abgeht in Punkto Veränderungen ! et voila: vorhin beim Gute-Nacht-Sagen ist es raus ... "Mama und was ich Dir noch sagen wollte ich bin jetzt mit M. zusammen!". OK, mein ...

von cosma 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.