10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 29.11.2015, 15:49 Uhr

Geschichtsunterricht 6. Klasse

Naja, eine 6 kassieren zieht ja auch die beiden anderen Mitschaffenden in Mitleidenschaft. Außerdem finde ich die Haltung nicht gut, die du deinem Kind damit vermittelst.
Hier ist es so, dass bei Referaten, die in Gruppen zu erledigen sind, jeder einzelne dieser Gruppe einen bestimmten Teil im Referat übernimmt, den er dann eigentständig erarbeitet. Am Ende fügen alle Gruppenmitglieder ihre Teile zu einem Ganzen zusammen. Untereinander kann man sich die Teile per Mail zuschicken, dass alle über das imformiert sind, was die restlichen geschrieben haben und einmal vorher findet ein Treffen statt. So kann man sich mehrere Verabredungen und Hin-und Herfahren ersparen. Vielleicht ist das eine Option für dein Kind.

Wenn es dein Kind stört, kann das Kind beim Lehrer vorsprechen. Ich als Mutter würde mich da raushalten. Du kannst dein Kind aber durch eine positive Grundeinstellung gegenüber Arbeit stärken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

7. Klasse Gymnasium BW

Hallo, ich bräuchte noch einmal kurz Euren Input. In knapp 2 Wochen hat meine Tochter jetzt ihre Diagnoseprüfung in Mathe, Deutsch, Französisch und Englisch für den Wechsel des hiesigen Schulsystems in das Öffentliche. Die Direktorin des Gymnasiums war ja so freundlich ...

von charty 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Container als Klassenzimmer

Hallo, hier in HH im innerstädtischen Bereich, wo es sehr viele Schüler gibt werden viele Container als Klassenräume verwendet. An der Grundschule meiner Tochter sind es 4 Container und an einer anderen Grundschule von eine Freund, stehen inzwischen 8 Container. Auf den ...

von Maxikid 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

7. klasse Gym NRW

Hallo, im Moment ist es mal wieder so das die ganzen Eltern um uns rum am Rad drehen sobald die Kids mal ne 3 schreiben oder kein reines 1er 2er Zeugnis haben.....im Prinzip höre ich drüber weg, somal meine Tochter die letzten Zeugnisse schnitt von 2,1 hatte und keine 4 bei den ...

von meluana3010 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Bayern - Gymnasium - 7. Klasse

Hallo, ich bin im Moment völlig verwirrt. Sohn ist als deutlicher Gym-Kandidat gewechselt, war in der 5. Klassenbester, in der 6. unter den besten 5en. Schnitt ein sehr guter 2er. so, jetzt erfolgte ein kompletter Lehrerwechsel (Klasse ist gleich geblieben) und er ist ...

von HeikeB1969 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse 1. Elternsprechtag - Geht ihr hin auch wenn ihr meint es gibt nix?

Also ich bin in der Grundschule zu jedem Elternsprechtag, es war nie was. Jetzt alle Hauptfächer gute Noten, Lehrer sagten alle die sie sehen wollten. Auf dem Anmeldeblatt war ganz genau aufgeführt wie das abläuft, klingt für mich nach totaler Abfertigung. Man soll sich ...

von Charlie+Lola 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Gymnasium Bayern, 5. Klasse - wie lief es bisher so bei euch?

Hallo, ihr werdet euch vielleicht wundern, warum ich extra "Bayern" dazu geschrieben habe, aber ich frage deshalb exta nach Bayr. Erfahrungen, weil das Schulsystem hier eine eigene Note hat ( ) Also liebe Mütter... wie ist es euren ...

von Mariakat 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse Gymnasium Bayern, "Schule mit Erfolg" oder "Catlux", kennt das jemand?

Mein Kind ist in der 5. Klasse, Gymnasium, Bayern. Uns wurde von Freunden diese Lernportale empfohlen, um besser auf Proben und Schulaufgaben vorbereitet zu sein. Nun würde ich gerne wissen, wer schon Erfahrung mit den genannten Seiten gemacht hat oder welche ...

von Schokolina 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse Gym, Bayern

Hallo! Mein Sohn ist frisch am Gym. Ich merke, dass ich als Gymnasiallehrerin (er ist nicht an meiner Schule) seeehr nah dran bin an der ganzen Materie. Seine Probleme sind, so denke ich, Übergangsprobleme. Trotzdem nimmt mich alles gedanklich sehr mit: Sein Unwohlsein bei ...

von Sabet 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

bayr. Realschule 7. Klasse ist das erlaubt

Kind vertritt gestern von 8-12 die Schule bei einer sportlichen Veranstaltung außerhalb des Schulgeländes und kommt auch nicht in die Schule zurück. der physiklehrer, der wusste, dass 3 aus der Klasse da mitmachen, sagt heute das kind muss die Ex über den Stoff von gestern ...

von baraber 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Englisch 5. Klasse Gymnasium riesen Problem

Hallo! Mein Sohn geht in die 5. Klasse aufs Gymnasium. Er hatte in der Grundschule nur 2 Jahre Englisch und das mehr spielerisch mit Liedern und Reimen. Nun kommt er im Englischen kaum mit, die Anforderungen sind zu stark. Sie setzen einfach viele Grundlagen voraus. ...

von schildkröte0106 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.