10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 08.06.2017, 16:57 Uhr

Geometrie,Winkel messen 5.Klasse

Wenn man den Kreis in 8 Teile schneidet, entstehen acht Teile mit einem Winkel von 45°. Wenn man den Kreis in nur 4 Teile schneidet, hat man vier Teile mit einem Winkel von 90°. Schneidet man ihn in 360 Teile, hat jedes Teil einen Winkel von 1° usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Englisch Unterricht Gym Bayern 5.klasse / Horror nach Übertritt

Hallo, Mein Sohn wechselt im Herbst ins Gym. Da in der Grundschule englisch sträflich vernachlässigt wird höre ich immer wieder dass die Kinder in der 5. Realschule Bzw Gym "der Hammer" trifft und die meisten sofort Nachhilfe brauchen. Da jetzt dieser Übertrittsstress vorbei ...

von Mausmama 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.Klasse

Geometrie 7. Klasse - Konstruktionsbeschreibungen

An Euch Mathegenies Ich brauche mal wieder eure Hilfe: Meine Tochter schreibt jetzt dann ihre letzte Mathe-Klassenarbeit in Geometrie und wir hängen an den Konstruktionsbeschreibungen von Winkelhalbierender etc. Es geht jetzt nicht darum, wie man die einzelnen Schritte in ...

von charty 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geometrie

Vokabeln lernen 5.Klasse

Unser sohn hatte schon in der Grundschule Probleme in Deutsch was wir aber durch viel Unterstützung der Lehrerin in den Griff bekommen haben. Nun ist er in der 5.Klasse und muss Vokabeln lernen, womit er sich schwer tut. Gibt es Lerntipps oder Lernmittel womit ihm das ...

von anja16011984 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.Klasse

Stundenanzahl 5.Klasse Gymnasium

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Stunden Eure Kinder in der Woche haben. Mein Sohn ist in der 5. Klasse eines Gymnasiums in Schleswig-Holstein. Laute Homepage der Schule haben die Kinder in der 5. und 6. Klasse insgesamt 63 Wochenstunden die ...

von mauki 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.Klasse

Bücher Ideen zur Recherche gesucht Biologie? Jemand Ideen? 5.Klasse Gymnasium...

Der Lehrer setzt aufs selber Recherchieren. Da ich nur bedingt für die Onlinesuche bin und auch gerne noch ein Buch an der Hand habe, wollte ich mal nachfragen ob ihr was empfehlen könnt.? Klassischer Schülerduden? oder ein gutes Arbeitsbuch? Oder lohnt so eine ...

von Charlie+Lola 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.Klasse

5.Klasse Realschule, ich bin zu blöd...

Hallo, biite, bitte helft meiner einen letzten Gehirnzelle... Hatten gestern eine Aufgabe, wo ich kein Land mehr sehe oder besser gesagt, die welt nicht mehr. Es geht um eine Ungleichung... seht selber.. 113-5*x kleiner gleich 26/13 113-5*x kleiner gleich 2 113+2 ...

von ziegelstein 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.Klasse

hexadezimalsystem in der 5.klasse - wofür braucht man das?

ich hab zwar kapiert wie es geht, aber außer in der informatik scheint man das ja nicht zu benutzen. hat das die lehrerin vielleihct einfach als rätselmäßig verpackte übung zum potenzieren herangezogen oder steckt da noch ein weiterer sinn hinter, weiß das ...

von mama.frosch 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.Klasse

Hat ein Kind in der 5.Klasse noch seine Grundschultasche?

Oder habt Ihr alle neue Taschen gekauft? Die Schultasche ist noch so schön, gut erhalten und nichts kaputt. Das Motiv ist allerdings etwas kindlich, Orca Wal und er ist türkis. Sieht zwar aus wie ein Rucksack, aber es ist halt eine Schultasche. Habt Ihr den Kindern ...

von sojamama 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.Klasse

UMFRAGE: an welche schul-lektüre von der 5.klasse bis zum schulabschluss erinner

t ihr euch? deutsch und fremdsprachen? unterstufe fällt mir nichts mehr ein mittelstufe "die große flatter", "nathan der weise", "andorra", "in der sache oppenheimer", "memoiren einer tochter aus gutem hause", "eine jugend in deutschland", "die wörter" 11. klasse "herr ...

von mama.frosch 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.Klasse

Geometrie Dreieckskonstruktion

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Die Matheaufgabe meines Sohnes: Konstruiere ein Dreieck mit folgenden Vorgaben: Winkel Alpha = 50°, Seite AB ist gleich AC und der Umkreisradius ist 4,5 cm. Es ist ein ...

von bikermouse66 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geometrie

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.