10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 02.06.2017, 22:43 Uhr

Gelassenheit

Nein, ich kann es durchaus verstehen, dass mündliche Noten frustrieren können und als ungerecht empfunden werden.
Und zumindest in den unteren Klassen sollten die Lehrer auch human und motivierend benoten. Richtig gerecht kann es sicher nie sein, aber hoffentlich mit etwas pädagogischem Fingerspitzengefühl.

Aber ich habe nun inzwischen einige Jahre als Schülermutter auf dem Buckel, und erschreckenderweise haben einige Mitschüler meiner Kinder psychische Probleme, auch mit Klinikaufenthalten.
Etwas mehr Gelassenheit und weniger Fixierung auf vorzeigbare Noten, weniger Druck durch die Eltern würde ich mir wünschen.
Natürlich muss man sein Kind trösten und aufbauen, wenn es durch die Schule frustriert ist, aber man sollte als Eltern nicht seine eigene Niederlage darin sehen.

Und im aktuellen Fall hier wird es bei 2ern im Schriftlichen trotz 3+ noch lauter Zweier und Einser im Zeugnis geben, also, wo ist das Problem?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.