10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 05.04.2014, 0:06 Uhr

Geduld, aber

viel Geduld, wirklich viel ; viele Jahre lang meine ich aus eigener Erfahrung.

Selbst mein wirklich freundlich harmloser bald 17 Jähriger fragt in regelmäßigen Abständen nach :"Wohin gehört noch mal das Tempo ?", "Wo war noch mal der Plastikmüll ?"
Die 15 Jährige Tochter fragte beim Müll zur Tonne bringen kürzlich auch
:" Braun ist doch die Biotonne, oder ? und Plastik ist gelb oder nein, blau oder doch schwarz ?"

Als Kleinkinder haben sie solche Holzsteckspiele mit 6-8 Varianten gut hinbekommen; heute scheitern sie schon fast am Auseinanderhalten von 3-4 Müllbehältern.

Ja, Geduld schont da die eigenen Nerven.

Und innerlich die Vorstellung, wie herrlich man die Kinder damit irgendwann in 10 Jahren zur Feier von Hochzeit/Meisterabschluss/Promotion hochnehmen kann ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.