Cindyyy
Ich wohne mit 3 Kinder in eine Wohneinheit meine Kinder spielen gerne Fußball auf ein Wäscheplatz wo zwar auch Balkone sind aber sie passen ja auf, zwar ist gleich neben an ein Spielplatz aber da wollen die Kinder nicht Fußball spielen. Können trotzen meine Kinder weiter auf den Wäscheplatz Fußball spielen, da ja kein Verbotsschielt seht?
....ein Wäscheplatz ist ein Wäscheplatz, kein Fußballplatz. Selbst wenn keine Wäsche hängt, würde ich es nicht erlauben, da die Stangen vielleicht einfach in der Hektik nicht gesehen werden, wenn man rennt, vielleicht noch rückwärts. Die Gefahr das da etwas passiert, wäre mirzu groß. Ist das nur eine Wiese, wäre es erlaubt, sofern hier Fußballspielen eher ein bisschen bolzen ist und nicht der ständige Weitschuß in des Nachbars Balkon. Denn auch zwischen Fußball spielen und Fußball spielen können ja Welten liegen.
Hallo schließe mich an, das ist nicht erlaubt. Warum wollen sie denn nicht auf den dafür vorgesehenen Spielplatz? viele Grüße
Wenn der Wäscheplatz zum Fußball spielen gedacht wäre, würde er Fußball-, Bolz- oder Spielplatz heißen. Insbesondere wenn es eine Möglichkeit direkt daneben gibt, wo die Kinder spielen können. Die Mitbewohner hängen ja auch nicht auf dem Spielplatz ihre Wäsche auf, obwohl da kein Cerbotsschuld für Wäsche aufhängen steht! LG
Ich schließ mich den anderen an. Als Anwohner hätte ich außerdem Angst um meine Fensterscheiben, Blumen, Gegenstände u.ä. auf meinem Balkon. Und sag jetzt bitte nicht, die Kinder passen ja auf, wo sie den Ball hin schießen ( ... ) Insbesondere, wenn es NEBENAN einen Spielplatz gibt, gibt es keinen Grund, diesen nicht auch für´s Spielen zu nutzen. Einfach nur zu sagen, die Kinder "wollen da eben nicht spielen", reicht nicht. Welche Gründe sprechen denn dagegen? Im Übrigen: Selbst wenn der Spielplatz nicht geeignet wäre für das Fußballspielen, rechtfertigt das noch NICHT das Fußballspielen direkt am Haus.
Nein, das ist natürlich nicht erlaubt. Ein Wäscheplatz ist halt kein Fußballplatz - und umgekehrt. Warum sollte da ein Verbotsschild stehen? Das versteht sich eigentlich von selbst. LG, Pia-Lotta
Ich bin sicher keine Spießerin aber vor meinem Fenster oder Balkon und zwischen meiner Wäsche würde ich das nicht wollen. Es gibt einen geeigneten Platz... sie wollen nicht hin... ich würde das Gebolze vor meiner Nase nicht wollen.
Es sollte selbstverständlich sein, dass die Kinder da nicht Fußball spielen. Auch wenn da kein Schild steht.
Was für eine Frage! Nein, schon der Anstand gebietet einem, die Kinder anzuhalten NICHT auf dem Wäscheplatz zu spielen. Und auch wenn sie "aufpassen", deine Kinder sind keine Profifußballer wo jeder Schuss sitzt. Da geht sicher auch mal ein Ball wo hin, wo er nichts zu suchen hat. Traurig, dass man für Anstand und Umsicht ein Verbotsschild braucht.
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaf 9 1/2 Jahre
- erste Smartphone Nutzung
- Freundschaften nach Schulwechsel
- App zum Vokabellernen gesucht
- Kind mit Profisport Ambitionen wie managen?
- Vokabeln lernen
- 11 Jähriger Ängste beim einschlafen
- Pflegekind enttäuscht von Geburtstag
- Welche Filme gucken eure 11 jährigen Mädels
- Problem mit 11 jähriger Tochter