10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 13.11.2017, 9:07 Uhr

Foto Schwimmbad

Hallo,

ich bin mit dem Verschicken von Bildern generell zurückhaltend. Innerhalb der Familie ja, in WhatsApp-Gruppen (die ja zum Teil beängstigende Teilnehmerzahlen annehmen können) oder anderen sozialen Medien nein.

Ich hätte in deinem Fall wahrscheinlich keine Fotos verschickt, weil ein Foto deiner Söhne mit eurem Austauschschüler für die anderen Eltern ja nicht wirklich interessant sind, weil sie gar keinen Bezug zu diesem Jungen haben?

Anders wäre es, wenn alle Austauschschüler zusammen etwas unternommen hätten, ein Elternteil Fotos macht und diese in die Gruppe stellt, damit auch die anderen Eltern/Kinder Fotos von dem Tag haben. So ist es beim Sport meines Sohnes, da fährt eine Mutter immer zu den Spielen mit und macht Fotos und Videos, die sie dann in die Elterngruppe stellt. Was ich nicht brauche, lösche ich.

Was die "Verbreitung" angeht, so muss man sich darüber sicherlich Gedanken machen und sollte nicht alles unbedarft posten oder weiterleiten. Trotzdem finde ich, dass man da auch "die Kirche im Dorf" lassen sollte. Ein bisschen Vertrauen gehört zum Leben dazu und wenn man nicht mal mehr ein paar Fotos an eine ausgewählte Personengruppe schicken kann, ohne böse Absichten zu befürchten bzw. zu unterstellen, dann wäre das sehr traurig. Und natürlich würde ich die Fotos dem Austauschschüler mitgeben, das ist ja auch für ihn eine Erinnerung.

Man sollte sich aber generell überlegen, ob und welche Fotos man verschickt bzw. postet und ob das immer notwendig ist. Es ist ja auch so, dass viele Menschen ziemlich genervt sind (gerade in WhatsApp-Gruppen), wenn im Sekundentakt Fotos eingehen, die das eigene Leben nicht wirklich bereichern ...

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Regelung über Aufsichtspflicht Schwimmbad

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren wie das mit der Aufsichtspflicht in Schimmbädern geregelt ist. Kennt sich da jemand aus mit den gesetzlichen Regelungen. Meine Frage wäre: Wenn schwimmfähige Kinder alleine (ohne Eltern) im Schwimmbad sind, wer hat hier die ...

von Caot 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Großer Schreck gestern im Schwimmbad

Hallo, ob man da ist mir mal gestern ein Stein vom Herzen gefallen das nicht mehr passiert ist. Meine Tochter hat gemeint einen Rückwärtssalto vom 1 Meter Brett machen zu müssen und knallt doch mit dem Kopf und dem Nacken auf dem Brett auf. Sie war noch voll ansprechbar und ...

von Verona 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

nochmal wegen dem Schwimmbad eine Frage

Hallo ich habe keinerlei Bedenken wegen Schwimmfähigkeit, Unfällen und Sonstiges, habe aber immer ein mulmiges Gefühl wegen Pädophiler (Umkleidekabinen, Duschen, Klos, ect...), weil die "Zielgruppe" ja genau dieses Alter der Kinder ist. Was denkt ihr darüber? LG, ...

von Dor 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Allein ins Schwimmbad

Hallo, meine Zwillinge m/w werden in zwei Monaten 12 Jahre alt und möchten natürlich im Sommer so oft es geht ins Schwimmbad. Die letzten Jahre bin ich immer mitgegangen. Nun meinen die beiden das dies nicht mehr nötig sei, alle anderen wären schon letztes Jahr allein im ...

von Linchen1207 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Kinder allein ins Schwimmbad

Wollte mal so nach eurer Meinung/Erfahrung fragen. Mein Sohn macht mir die Hölle heiss. Er ist 10 Jahre und er möchte mit seinen gleichaltrigen Freunden bzw. Klassenkameraden allein ins Schwimmbad. Also ich finde das geht gar nicht. Das ist doch zu gefährlich. Oder wie seht ...

von fisch1010 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Im Landschulheim ohne Aufsicht ins Schwimmbad?

Ich bin hin- und hergerissen und frage deshalb einfach mal hier: Mein Sohn (bald 6. Klasse) fährt Ende August in ein Landschulheim, das auch ein Schwimmbad unterhält. Er darf - wenn ich es erlaube - ohne Aufsicht dorthin. Ich bekomme bei dem Gedanken Bauchschmerzen. Kurz ...

von Aprilbaby 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Erfahrungsbericht: Erster alleiniger Schwimmbadbesuch ....

Ich habe die Diskussion von vor einigen Tagen mal verfolgt, konnte aber noch nichts dazugeben, weil das bei uns da noch nicht Thema war. Aber jetzt: Heute stand der erste Besuch im Freibad meiner Tochter an. Sie ist 10 und gestern aus der Grundschule entlassen worden. Wir ...

von Sonnenkind9876 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Auch nochmal was zur Schwimmbadfrage

Ich war gestern mit im Freibad mit dem Ergebnis dass ich gebraucht wurde fürs Geld zum was zum essen holen und dann der Buhmann war weil ich nach 3,5 Stunden Freibad nach Hause wollte. Mein Kleiner wird 10 im nächsten Monat und wenn ich es recht überlege hätte ich ihn auch ...

von Birgit67 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.