10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TheFirefox am 26.11.2015, 11:08 Uhr

eventuell eine Taktik der Schule?

Eine komplett neue Schule ist natürlich auch verlockend! Modernste Technik, helle Räume, saubere Toiletten.
Alles neu, die Belegschaft motiviert. Das würde mich reizen

Was meint denn das Kind?
Wie schaut es aus mit den Freunden? Wohin gehen die?
Wie ist es mit dem Fahrtweg? Ist der Unterschied nennenswert? Wo ist die Anbindung besser?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

weiterführende Schule

Puh, jetzt gehts los... in HH starten jetzt die Informationsverantsaltungen, bis Ende Januar, mit dem Halbjahreszeugnis muss man sich dann Anfang Februar anmelden. Ich weiß noch gar nicht, wie ich diese lange Phase durchstehen soll. Ich drehe mich jetzt schon im Kreis und finde ...

von Geisterfinger 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Aggressiver Schüler - Aufsichtspflicht Schule?

Hallo, In der Klasse meiner Tochter (5.) gibt es einen sehr aggressiven Jungen, der immer wieder andere bedroht, Dinge durch die Gegend wirft, rumschreit... Nun war sie heute dran, er hat sie 2x getreten, ihr Schienenbein ist blau. Während sie auf dem Weg ins Lehrerzimmer ...

von Tini_79 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Junge 10- extreme Wutanfälle bei Aufgaben für die Schule

Hallo, mein Sohn war schon immer recht impulsiv, wenn es darum geht sich zu beschweren, das wäre zu viel für ihn (Schule). Dann folgt ein extremer Wutanfall/Heulanfall, dann ergibt er sich seinem "Schicksal" und macht die Aufgaben. Später rede ich mit ihm, er zeig sich sehr ...

von luna7322 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

sind eure kinder auch so platt von der schule?

mein sohn ist 12einhalb und in der 6.klasse gym, hat zweimal bis 14h und dreimal bis 14h45 unterricht und ist teilweise echt so ko, dass er nur noch rumhängen mag am nachmittag. kennt ihr das teilweise auch von euren kindern in dem alter? die schule ist schon anspruchsvoll, ...

von mama.frosch 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Zum Thema unten "Wann kommen die Kinder in der Schule an"

Meine kommt jeden Tag zu spät, dass liegt aber nicht an ihr, sondern an der Bahn. Der Zug kommt relativ knapp an und dann muss noch ein Berg hoch gelaufen werden. Alternativ wäre eine Stunde früher fahren, aber was soll mein Kind um 5 nach 7 bereits an der Schule? Bus ist ...

von Annika03 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Hallo wann kommen eure Kinder etwa in der Schule an? Mein Sohn (11, 6. Kl.), fährt mit dem Roller o. Rad täglich. Zu Fuß wären es 7 min zu laufen. Er fährt täglich um 7.50 Uhr los, gegen 7.55 sollen sie in ihre Klassen/Fach-Räume gehen um dann bereits um 8 h ohne Jacke u. ...

von RR 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

neue Schule ich mache mir Sorgen

Unsere Tochter ist jetzt in die weiterführende Schule gewechselt. Sie hat eine gymnasiale Empfehlung ,wir haben uns gemeinsam aber für die Gesamtschule entschieden, wegen G9.- Unsere Tochter ist sehr sensibel und wir denken das ist weiniger Stress fürs sie. Von einer ...

von karin bauer 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

5. Klasse Gymnasium - Wieviel Vokabeln in 4 Wochen Schule?

Würde mich mal interessieren....... Alles Fächer entspannt bis normales Lerntempo. Nur die Englisch Lehrerin zieht durch wie ein durchgeknalltes Rennpferd und schafft es das mein Kind sich nicht mehr auf die Sprache freut. Jegliche Freude ist jetzt schon vor der 1. ...

von Charlie+Lola 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

weiterführende Schule in HH, Schulwege

Uns wurde gesagt, dass die PLätze nach Abstand Schule zu Wohnort vergeben würden (nicht Empfehlung, nicht Noten) und dass es im internet eienn offiziellen Entfernungsrechner gibt. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie weit muss man dran ...

von Geisterfinger 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

ahnenblatt für die schule

kind hat in diesem jahr geschichte. 1. hausaufgabe: erstelle eine ahnentafel über dich wie weit würdet ihr angaben machen? eltern und großeltern von beiden seiten ist klar (gewünscht ist, wenn möglich, mit beruf), gibt man geburstag mit datum und jahreszahl an, sterbetag, ...

von dkteufelchen 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.