10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 20.04.2014, 22:56 Uhr

Etwas übereilt?

Puh, ich finde das ein bisschen übereilt.

Ich finde es eigentlich nicht ungewöhnlich, dass es mehr als ein Dreivierteljahr dauern kann, bis man Freunde an einer neuen Schule hat. Manchmal findet man die Freunde dann auch gar nicht in der eigenen Klasse, sondern lernt auf dem Schulhof, im klassenübergreifenden Projekt/Unterricht oder in der AG jemanden aus einer anderen Klasse kennen.

Wenn sie sich außerhalb der Schule weiter mit ihren alten Freundinnen trifft, ist das schon viel wert - dann wird sie sich ja nicht komplett allein fühlen.

Wie kommt sie denn sonst mit der Schule, den Lehrern etc. klar?

Ein Schulwechsel ist doch ein ziemlich großer Schritt - was, wenn an der nächsten Schule irgendwas anderes nicht perfekt ist, wird dann weiter gewechselt?

Ich hätte mich vorher mal erkundigt, ob so ein Wechsel überhaupt geht, bevor ich mit der Tochter schon eine Entscheidungsfindung plane. Wer weiß, ob die Gesamtschule überhaupt Platz in der Klasse hat? Bei uns z.B. sind die Gesamtschulen sehr beliebt und immer randvoll...

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.