10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 21.07.2016, 10:06 Uhr

Es kann auch zuviel an Langweile sein.....

...das einem gute Ideen kommen sollen, wenn einem mal langweilig ist, ok, aber nicht jedes Kind ist so kreativ, sich aus ständiger Langweile etwas Tolles einfallen zu lassen. Es kann auch passieren, das da der Schuß nach hinten losgeht und man vor lauter langer Weile nämlich das macht, was nicht so lustig wäre.


Wir haben daher diese, durchaus 6 langen Wochen, durchgeplant. Da ist in jeder Woche Aktivität, aber auch Tage mit freier Wahl etwas zu tun oder eben auch nicht. Dabei müssen wir aber aufpassen, das es dann nicht doch zuviel Computer wird in der Leerlaufphase. Und damit das nicht passiert haben wir die Freizeit des Nichtstuns natürlich auch geplant - hier mit einem Leseclub.

Wir hier, auch meine Kinder, haben also immer etwas zu tun. Gänzliche Langeweile gibt es hier nicht. Faulsein kann man mit einem Buch, was man abgibt und Punkte für einen Preis, die nächsten 8 Wochen lang, sammelt.

Und je näher die Schule wieder rückt um so mehr muss man sich dann darauf vorbereiten.

Langeweile = Kreativität, das wird zwar oft daher gesagt, aber so richtig kreativ habe ich dabei noch kein Kind erlebt, außer das diese dann rauchen gingen, Ärger anfangen alles das , was was wir als Eltern mit Sicherheit nicht toll finden würden. Einmal ins Freibad und einmal Fahrradfahren sind eben keine 6 Wochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.