10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kabunovi am 18.08.2014, 21:02 Uhr

Es ist tatsächlich so, dass man mit zirkulären Gipsen nicht fliegen darf..

.. unsere Tochter hatte sich mit 7 Jahren EINE Woche vor dem Urlaub BEIDE Unterarme gebrochen. Unseren Flug konnten wir aber antreten, weil sie die Gipsschalen behielt, die ihr gleich nach dem Röntgen angelegt wurden um abzuwarten bis die Arme abgeschwollen sind.
Zirkuläre Gipse sind gefährlich, da aufgrund des Luftdrucks die Extremitäten anschwellen können und man sonst notfallmäßig die Gipse aufschneiden müsste. Und das Risiko wollen die Fluggesellschaften nicht tragen.
Wir sind auf den Flughäfen und im Flugzeug genau beäugt worden und wurden auf die vermeintlichen Gipse angesprochen worden. Da es nur Gipsschalen waren, war alles o.k.

Falls ihr doch fliegen solltet: nehmt mehrere chinesische Essstäbchen mit. Die brauchte meine Tochter dringend um sich (natürlich ganz vorsichtig) bei der Hitze in den Gipsen kratzen zu können.

Meine Tochter fand es im Urlaub trotzdem toll, schade nur, dass Tauchen, Schnorcheln,.. ausfiel. Sie ist doch so eine Wasserratte..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.