10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 14.11.2014, 9:21 Uhr

Es ist ein ausländischer Vater der hier schreibt. Ein bisserl mehr Toleranz! Übersetzung

Dieser Mann hat aus einer vorherigen Ehe Kinder. Seit 2 1/2 Jahren lebt er in einer neuen Partnerschaft. Durch seinen Umzug sieht er sein Sohn und seine 2jährige Tochter nun nurnoch alle 6 Wochen, machmal auch nur alle 8 Wochen. Zu seiner Ex-Frau hat er ein eher angespanntes Verhältnis.

Durch das seltene Sehen bekommt er nicht alle Entwicklungsschritte mit. So hat er nicht mitbekommen, dass seine 2jährige Tochter nun das Reden anfängt und laut Mutter ausgesagt hat, dass sie nicht zum Papa will.

Beim letztmaligen Abholen nach 8 Wochen Pause sträubte sich auch der Junge. Er wollte nicht mit. Der Vater packte ihn am Arm (Schulterbereich), ging dann auch auf Augenhöhe runter, beruhige den Jungen einigermaßen und fuhr dann mit den Kindern von dannen. Das Wochenende verlief dann aus Sicht des Vaters problemlos. Es wurde viel gespielt und unternommen.

Kurz nachdem der Junge nach dem Besuchswochenende wieder daheim war kam der Anruf der Mutter: Der Junge hat blaue Flecken an der Schulter, er (der Vater) sei gewaltätig und daher bekommt er sein Kinder nun nicht mehr zu sehen.

Der Vater ist nun verzweifelt und weiß nicht was er machen soll und bittet uns um Ratschläge.

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.