10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 25.07.2015, 18:34 Uhr

Erleichtert.

Hier wurde auf der Infoveranstaltung gesagt, dass die Klassen mit "fremden" Kindern gemischt werden, wenn zu viele Kinder aus einem Ort kommen.

In unserem Ort gibt es zwei Grundschulen, jeweils dreizugig.

Von unserer Grundschule gehen 12, von der anderen über 20 Kinder an dieses Gym.
Macht 32, was zu viel ist für eine Klasse.
Ich war davon ausgegangen, dass zumindest die Kinder pro Grundschule zusammen bleiben würden. Nein, das war nicht so.
Meine Tochter und die drei Kinder aus ihrer Klasse sind weiterhin zusammen, die Parallelklassen wurden auseinander gepflückt.
(Eine Parallelklassenkind-Mutter und ich finden es schade, dass unsere Kinder nicht zukünftig in eine Klasse kommen. Wir hatten allerdings keine Wunschkinder auf die Anmeldung geschrieben, tja, selbst Schuld.)
Für die Kinder der anderen Grundschule gilt das Gleiche.

Von den etwa 30 Kindern, die die zukünftige Klasse bilden, weiß ich nur von 8 Kindern, dass sie aus unserem Ort kommen. Die anderen Kinder kennen wir nicht.
Meine Tochter nimmt es, wie es kommt. Die Hauptfreundinnen gehen auf die Gesamtschule hier im Ort. Sie werden auf drei Klassen verteilt.

(Die 22 Kinder der Grundschulklasse werden in 7 verschiedene Klassen gehen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.