10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 21.07.2015, 10:30 Uhr

Erleichtert.

Hallo,
ich kann jetzt (Ende der 5. Klasse) sagen, dass es imnachhinein betrachtet besser gewesen wäre, hätte man die Kinder getrennt. Ok bei uns sind nur 5 Schüler auf das Gymnasium gekommen, aber auch alle in eine Klasse.
Ich kann nur sagen, mein Sohn freut sich darauf, dass zur 7. Klasse die Klassen wieder neu gemischt werden. Da werden dann die Klassen nach Sprachen eingeteilt.
Die Klassengemeinschaft ist katastrophal und außer mit denen unser Sohn schon in die Grundschule ging kommen keinerlei Treffen zustande.

Ich hoffe auch, das die "neuen" bei euch auch noch in die Gemeinschaft aufgenommen werden.

Selbst bei unserem jüngeren Sohn war ich froh darüber, dass er die 1. Klasse wiederholt hat und nicht in die 2. Klasse die Schule gewechselt hat. Ich wollte nämlich nicht, dass er in eine bestehende Gemeinschaft kommt, sondern wie alle anderen auch neu in dieser Schule kommt. Deshalb haben wir ihn zwar nicht wiederholen lassen, aber ich würde lügen wenn das nicht in unsere Entscheidung mit eingeflossen wäre.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.