10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 28.09.2016, 22:26 Uhr

Erklärung :-)

Hi,

mit der Erklärung die du hier gegeben hast, würde ich wenn es mein Kind betrifft, das Gespräch mit Klassenlehrerin, Sozialarbeiter suchen ggf. wer noch betroffen ist.

Liebe und Freundschaft ist nicht käuflich, kann nicht erzwungen werden und kann nicht eingefordert werden. Wenn dein Kind jetzt aber nicht das "Problemkind" ist und weder Täter noch Opfer ist, wäre meine Frage bei KL und SoA: Warum ist mein Kind so oft in den Gesprächen, gibt es Beweggründe dafür, müssen andere auch?

Sollte dein Kind Klassensprecher oder ähnliches sein, könnten die Gespräche auch mit der Rolle zusammen hängen.

Wenn dein Kind daran nagt, dann geh mit ihr zusammen zum KL und SoA und schildere wie ihr euch fühlt.

Aus meinem Verständnis, wäre das ein guter Moment dem Kind zu zeigen, wie man mit schwierigen Situationen umgehen kann.

Lieben Gruß

Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.