10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 25.01.2017, 9:29 Uhr

Erfahrung mit Gemeinschaftsschule

In HH gibt es Gyms und Stadtteilschulen. Die Stadtteilschulen haben in der Regel eine Gymnasiale Oberstufe. Unsere Tochter geht auf eine Stadtteilschule mit Beobachtungstufe 5 und 6 Klasse, dann gibt es an dieser Schule ab der 7 aufs Gym zu kommen oder auf die Stadtteilschule. Bei beiden kann man das Abi machen, alles ist in der einen Schule untergebracht. Für meine Tochter ist es zur Zeit die perfekte Schule. Sie hat die Möglichkeit, nach der 6. Klasse doch noch aufs Gym zu kommen, wenn die Noten passen. Auf der Stadtteilschule sind alle Abschlüsse möglich.

LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zu gut für die Gemeinschaftsschule

Hallo ich nochmals und ich hoffe ein letztes Mal.... nun haben wir hier in Baden Württemberg auch unsere Halbjahreszeugnisse bekommen mit der schriftlichen Empfehlung. Wir haben eine Realschulempfehlung bekommen was für uns auch absolut ok ist auch wenn sie mit ihrem ...

von Safa75 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeinschaftsschule

Gemeinschaftsschule erfahrungen

Hallo, kann mir jemand mal seine erfahrung mit gemeinschaftsschule schreiben? klar ist es in jedem bundesland etwas anderst, aber trotzdem würde es mich interessieren. unser sohn hat ein zwischenzeugnis mit 1,9/2,0 durchschnitt erhalten und sein problemfach ( aber noch keine ...

von Alex2003 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeinschaftsschule

Gemeinschaftsschule pro/Contra.

Hallo, bei uns im Ort gibt es demnächst eine Gemeinschaftsschule. Ich muss gestehen, dass ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe, weil es in Ba-Wü nicht so verbreitet ist. Könnt ihr mich mal aufklären? Was haben die für ein Konzept? Für welche Kinder ist das ...

von Beauschi 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeinschaftsschule

Pro/Contra Gemeinschaftsschule und Gymnasium in BW

Bitte helft mir mal. Meine Tochter wechselt im nächsten Schuljahr zur weiterführenden Schule und ich bin mir unklar, was jetzt die bessere Variante wäre. Natürlich muss ich erstmal abwarten was die Empfehlung der Grundschullehrer angeht aber ich möchte mich zumindest schon ...

von bila82 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeinschaftsschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.