10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Samsine am 16.07.2014, 8:58 Uhr

Erfahrung Schulrucksack?

Wir hatten für meinen sehr groß gewachsenen Sohn Ende der 3. Klasse einen Schulrucksack von Jako-o/Fit-z gekauft (angeblich von Deuter produziert).
Da war binnen 1,5 Jahren 2x der Reißverschluss vom Hauptfach defekt (wurde allerdings problemlos 1x gegen komplett neuen Rucksack getauscht, beim 2. Mal Geld zurück).

Wir haben danach einen Dakine angeschafft, der hält bis heute (Klasse 7), obwohl er nicht gerade pfleglich behandelt wird. Meine Tochter hat seit zwei Jahren auch einen. Sind hier gängig; ist aber wohl je nach Region/Schule unterschiedlich.
Beide waren übrigens "Auslaufmodelle" und deutlich unter 50 €. Wenn die dann irgendwann nicht mehr "in" sind oder defekt haben sie sich in jedem Fall gerechnet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erfahrungen Trolley Schulrucksack ab Klasse 5

Wir überlegen unserer Tochter einen Trolley für die 5 Klasse zu kaufen. Sie ist recht klein. Sie fährt mit dem Buss (Taxibusse) und wird damit auch Treppen steigen müssen. Welchen haben eure Kinder? Würdet ihr ihn wieder anschaffen? Wie lange wurde er genutzt? Ich ...

von Krümelkecks 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Tipps zum Kauf des Schulrucksacks?

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Schulrucksack. Wieviel Fächer sollte denn der Rucksack haben? Braucht man noch ein Bücherfach oder bleiben die Bücher in der Schule? Muss ein Ordner reinpassen oder haben eure Kids noch die normalen Schnellhefter? Wo kommt die ...

von Daniela2 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Nach 4 Jahren Grundschule steht im Sommer der Wechsel für unseren Großen in die weiterführende Schule an. Und wie schon einmal vor 4 Jahren möchte ich ihm den "passenden" Schulrucksack kaufen. Denn wie auch jetzt schon wird er jeden Tag ca. 3 km zu Fuß unterwegs sein, und da er ...

von lilatiger74 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welcher Schulrucksack fuer kleine, schmaechtige Kinder

Ich frag mal hier fuer eine Freundin.... Ihr Sohnemann geht nach den Sommerferien auf die weiterfuehrende Schule und soll einen Schulrucksack zum Uebertritt bekommen. Allerdings gibt es das Problem, dass der junge Mann gerade mal 1.20 klein ist (ja, ihr habt richtig gelesen- ...

von mama von joshua am tab 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Hallo So nun machen wir uns oder ich besser gesagt Gedanken zum neuen Rucksack. Der gute Schulranzen hat nach der 4. Klasse seinen Dienst getan und kann dann bald in Rente gehen. Nun stehen wir da vor der Auswahl. Man hört ja immer 4you soll gut sein. Aber wie lange ist ...

von paulchen81 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack für Fünftklässler ?

Hallo zusammen, mein Sohn kommt nächstes Jahr in die 5. Klasse und dann hat ja wohl der alte Schultornister ausgedient. Welche Schulrucksäcke o.ä. sind denn bei Fünftklässlern momentan so angesagt bzw. könnt ihr auch qualitativ empfehlen ? Liebe Grüße, ...

von Gold-Locke 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

schulrucksack gymnasium

Nun ist es bald soweit und unser Sohn geht auf´s Gym. Ich lese hier meist von Rucksäcken für Mädchen,welche haben den eure Jungs? Er wohnt gleich quasi "um die Ecke" zum Gymnasium.Muß also nicht so viel einpacken. ich freue mich ...

von kartoffelmaus 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welcher Schulrucksack ? Deuter Ypsilon : Ergobag Satch : Dakine Campus LG

Hallo, meine Tochter wird 12 und braucht einen neuen Schulrucksack. Natürlich werden wir auch Probetragen (allerdings führt das Geschäft im Nachbarort nur Ergobag und Deuter... wo ich Dakine anprobieren kann, weiß ich noch nicht - Raum Mz/Az), aber ich wollte euch mal ...

von basine 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - was könnt Ihr empfehlen??

Hallo zusammen! Unser Sohn geht im Sommer zur weiterführenden Schule. Daher soll´s einen neuen Schulrucksack geben. Könnte ihr Marken empfehlen? Er soll schon strapazierfähig sein, großes Fassungsvermögen haben und gut verstellbar sein (unser Sohn ist ziemlich schmal ...

von Steffi06 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Frage zu Dakine

Hallo, meine Tochter hat sich in einen Schulrucksack verguckt, Modell Dakine Prom. Hat den jemand und ist der ausreichend für die weiterführende Schule? Mir hätte der Ergobag Satch besser gefallen, aber der ist ihr zu schulranzenmässig... . Bitte eure Erfahrungen, pro und ...

von mamsje 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.