10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 28.09.2016, 11:29 Uhr

Entwicklungsverzögerung

Dass Blockaden ein Grund für eine verzögerte Entwicklung sein könnten, ist eine Erfindung geschäftstüchtiger Osteopathen, die ja schauen müssen, wo sie ihre Klienten herbekommen - zumal viele Krankenkassen die Osteopathie nicht anerkennen und nicht bezahlen.

Ich halte übrigens durchaus viel von der Osteopathie - wo es um körperliche Probleme, wie orthopädische Beschwerden und Schmerzen durch jahrelange Fehlhaltungen oder Blockaden geht. Aber Entwicklungsverzögerungen haben etwas mit der Hirnentwicklung zu tun, und nicht mit Blocken des Bewegungsapparats. Lass Dich da nicht ins Bockshorn jagen.

Etwas Anderes ist es, wenn Dein Kind DURCH seine verzögerte Entwicklung und dadurch bedingte ungünstige Bewegungsablaufe erst Blockaden und Verspannungen entwickelt hat. Vielleicht meintest Du ja das. Hier kann Osteopathie natürlich helfen, diese Blockaden, Verhärtungen und Verspannungen zu lösen und die Motorik des Kindes geschmeidiger zu machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.