10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 28.06.2015, 10:34 Uhr

Englisch Nachhilfe

Wichtig wäre, zunächst mal herauszufinden, wo es hängt. Vokabeln? Grammatik? Sprechen? Verstehen?

Vokabeln lernen sich super mit diversen Programmen für Smartphone, Tablet oder PC. Sehr effektiv. Letzlich wie das Karteikartensystem, nur irgendwie cooler.

Für Grammatik würde ich nach einer studentischen Nachhilfe suchen. Oder eben ein älterer Schüler/Schülerin. Der bekommt dann den konkreten Auftrag, alle grammatikalischen Dinge aus dem Buch nochmal zu besprechen. Das ist natürlich relativ spaßfrei. Zwei Wochen Ferien würde ich davon total frei lassen und auch sonst nicht unbedingt jeden Tag.

Beim Verstehen helfen in der Tat Filme sehr gut. Da hört man sich nach einer Weile super rein. Freies Sprechen übt man nur dadurch, dass man es tut. Da wäre natürlich ein Muttersprachler perfekt. Oder eben auch ein Student, der es wirklich sehr gut kann. Zur Motivation kann man die Gespräche ja mit etwas coolem verbinden, wie Freibad etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Auch ich brauche mal Nachhilfe,-)))) Englisch

Hallo, könnt ihr uns vielleicht auch helfen...? Unser Sohn - Klasse 6 - hatte folgende Frage für den Englischunterricht: Tom hat eine Katze. Tom has got a cat. Hat Tom eine Katze? Does Tom have got a cat? Tom hatte eine ...

von Caaaro 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachhilfe, Englisch

Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Die Tochter meiner Freundin (13) soll meinem Sohn (10) 1 mal die Woche Nachhilfe geben. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie viel man ihr dafür zahlt. Sie bietet es uns so an, aber das will ich nicht. sie soll schon belohnt werden, für ihre Arbeit und ...

von ???imGesicht 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Die Tochter meiner Freundin (13) soll meinem Sohn (10) 1 mal die Woche Nachhilfe geben. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie viel man ihr dafür zahlt. Sie bietet es uns so an, aber das will ich nicht. sie soll schon belohnt werden, für ihre Arbeit und ...

von ???imGesicht 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Englisch unterstützen - freies Schreiben

Hallo! Vorab: mit der Lehrerin meines Sohnes, 6. Klasse Gymn NRW, werde ich sicher noch sprechen. Mein Sohn ist eigentlich ein wirklich guter Schüler, er hat Englisch und Latein. Die Grammatik liebt er und beherrscht sie praktisch fehlerfrei. Jedoch sein freies ...

von KKM 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Mündliche Prüfung im Fach Englisch Kl.6

Hallo zusammen, unser Sohn geht auf eine Realschule in NRW Klasse 6. Dort steht jetzt bald die letzte Englisch-Arbeit an - diese wird zum ersten Mal mündlich stattfinden. Bisherige Infos sind nur, dass die Schüler vielleicht von Hobbys etc. im Dialog mit einem 2. Schüler ...

von Steffi06 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Fragen zu The Client von John Grisham auf englisch

Mein Sohn wird das nach den Osterferien für den Englischunterricht bekommen. Da er nicht sehr fit in Englisch ist, würde ich gerne wissen, ob das von euren Kindern auch schon jemand hatte? Ich habe auch keine Ahnung, auf was genau alles geachtet werden soll, damit er die ...

von 3boys 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischkalender

Ich hab neulich im Buchladen einen Tageskalender mit englischen Witzen gesehen, hatte aber nicht wirklich Zeit, ihn mir genauer anzuschauen. Da ich noch eine Kleinigkeit für unseren Sohn (5. Klasse) zu Weihnachten suche, dachte ich mir, das könnte vllt. was sein, da Englisch ...

von lilatiger74 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Nachhilfe durch Schülerin - Fragen dazu

Hallo, meine Tochter (12 J. / 7. Kl.) hat ein paar Probleme in Französich..........laut Lehrerin noch nicht dramatisch, da sie mündlich gut ist. Egal, auf jeden Fall hab ich überlegt, das ein wenig Nachhilfe nicht schaden könnte und eine Freundin meiner Nichte (17J./ 11. ...

von kiara1234 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Englisch - bräuchte mal euren Rat

Hallo! In welcher Zeitform muss das Verb stehen? What ... (watch/you) on TV at eight yersterday evening? I ... (write) you a letter. Ich bin mir nicht sicher. Kann man in beiden Sätzen Past Progressive (were/was + Infinitiv + ing) verwenden? Hierzu würde ich ...

von hiloe 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Als Schüler Nachhilfe geben?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich würde gern Nachhilfe geben, da ich an einem Austausch nach Neuseeland teilnehmen möchte. Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung (:D) und tausend Fragen :D Also...ich bin ziemlich gut in der ...

von michaela7172 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.