10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 23.08.2014, 11:51 Uhr

Elektro

Meine beiden sind nun 10 und 11 und hatten immer etwas. Das erste war wohl die v-smile-Kinderkonsole.

In 1 Kinderzimmer gibts 1 TV aber ohne Kabelanschluss. Daran hängt der DVD-Player, die Playstation2 vom großen Bruder und eine andere alte Konsole.
Genutzt wird das nicht einmal wöchentlich.
Beliebt sie die Nintendo ds (hatten sie ab 6) aber daran wird auch nicht täglich gespielt. Ganz oben ist Internet (meist schauen sie auf youtube was an).
Entweder mit ihren Smartphones (alle gebraucht aus der Familie) oder am Rechner. Rechner zu hause steht zur freien Verfügung aber im Wohnzimmer.

Bei ihrem Vater haben sie Rechner und Wii (welche fast nie genutzt wird).

Das ist alles nicht wenig aber führte nie zu so exzessivem Konsum, dass das reale Leben unwichtig war.

Nintendo ds finde ich super aber würde ich jetzt etwas schenken wollen dann wohl einen Rechner bzw. pad.
Beim Rechner habe ich aber immer darauf geachtet, dass sie auch wirklich damit umgehen können, einige Basics kennen und nicht nur wie man das Internet öffnet.
Das habe ich für Weihnachten ins Auge gefasst... das wäre aber auch das einzige wo ich dann sehr aufpassen muss, dass es nicht überhand nimmt.
Das Internet finden sie schon irre interessant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.