10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 07.08.2014, 20:49 Uhr

Einschulung 5te Klasse...

Hallo,

hier ist die Einschulung der 5.klässler erst am Nachmittag. Der Schulleiter, SV, Elternvertreter etc. begrüßen die neuen Schüler, es gibt ein musikalisches Rahmenprogramm, die Klassen werden einzeln aufgerufen und verschwinden dann für ca. 30 minuten in ihren Klassenraum.
In der Zeit kann man bei der Schülerfirma die bestellten Materialien abholen oder auch Kaffee trinken.
Mitkommen kann, wer Lust hat. Beim Großen war nur ich mit und dieses Jahr wird es wohl wieder so sein.

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Einschulungsveranstaltung

Hallo, heute ist die Einschulungsveranstaltung meiner großen Tochter, sie kommt in die 5. Klasse. Ich habe noch 2 kleine Kinder, 3 und knapp 1, die auch mit müssen und dazu letzte Nacht auch noch beide Fieber hatten,also nicht ganz fit sind. Der Papa muss arbeiten. Wir ...

von olchifan 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung 5 Klasse naht, wohin mit der Fahrkarte.?

Hallo zusammen, es naht der Schulbeginn. Sohnemann muss jetzt mit Bus und s-Bahn fahren. Beim Bus muss er die Karte vorzeigen. Da er etwas schusselig ist, vermute ich das er die buskarte nicht lange hat. Sie ist etwas groesser als eine ec-Karte. Soll ich ihm eine ...

von Dara 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung Gymnasium

Hallo, am 14.08.2012 hat meine Tochter Einschulung im Gymnasium. Jetzt wollte ich mal nachfragen was man da so mitnehmen sollte. Schon den Schulrucksack? Oder reicht eine Tasche mit Block und Mäppchen? Und was zieht man denn da an? Bei der Einschulung zur Grundschule ...

von Verona 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Hallo zusammen, ist es eigentlich üblich, dass man den Kinder zur Einschulung 5. Klasse ein kleines Geschenk macht? Was habt Ihr so geschenkt? Ich weiß gar nicht was für einen Ranzen ich für meinen Sohn kaufen soll? Danke für Eure ...

von bony 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung Klasse 5.

Hallo zusammen! Schenkt ihr euren Kindern etwas zur Einschulung in die 5. Klasse? Ich wollte eine kleine Schultüte basteln, und ihr diese dann beim Frühstück schenken. Macht das einer von euch auch? Wenn ja mit was befüllt ihr? LG ...

von kerstin32 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Morgen Einschulung in neue Schule - was ziehen Eure an?

Hi Meine Tochter und ich grübeln ein wenig, was wir morgen zur Einschulung in die weiterführende Schule für sie raussuchen sollen. Gehen Eure eher leger oder doch schick mit Rock (also die Mädels :-)), eher Jeans und T-Shirt oder ganz aufgerüscht? Ich weiß, ich weiß, es ...

von Vio-1 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

einschulung

ich habe meinen ältesten gerade zum ersten schultag am gymnasium abgeliefert. oh je, das war echt rührselig, fast wie die erste einschulung....und er war so süß, wie klein und kuschlig der sonst schon so große und selbstbewusste plötzlich wieder war...ich bin gespannt wie ein ...

von belugamax1 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Fragen zum Einschulungstag

Hallo! Bin mal wieder völlig ratlos. Mein Großer hat nächste Woche Freitag Einschulung am Gym. Macht man da auch solch ein Brimborium draus wie bei der Einschulung zur Grundschule? Ich meine, gibt es dann auch eine Schultüte und wird die familie zur Feier eingeladen oder ...

von Luna2009 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung weiterführende Schule/ Termin

Hallo! Denke, hier ist meine Frage wohl am besten aufgehoben.... Nächstes Jahr wird Kind Nr 1 auf der weiterführenden Schule eingeschult... Soweit so gut, abeeeeeeeeer------ Kind 2 wird nächstes Jahr in die Grundschule kommen.... Meine Sorge ist, das beide am gleichen ...

von littlediamond 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.