10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 24.11.2016, 12:47 Uhr

Ein Schmerzmittel finde ich besser!

Hallo,

ich würde einem Teen, der noch in der Entwicklung ist, so früh auf keinen Fall die Pille geben. Die Pille hat Langzeit-Folgen, u. a. steht sie im Verdacht, Endometriose zu begünstigen, und die kann unfruchtbar machen.

Deine Tochter kann gegen die Schmerzen einfach Ibuprofen 400 (Apotheke) nehmen. Eine Tablette, vor dem Essen oder außerhalb der Mahlzeiten genommen, stellt die Schmerzen ab. Ibuprofen wirkt besser entkrampfend als andere Schmerzmittel, weil es ein Prostaglandin-Hemmer ist - es bremst die überstarke Ausschüttung dieses Botenstoffs, die für die Krämpfe verantwortlich ist. Meine eigene Tochter kommt damit wunderbar zurecht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.