Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von Trini am 22.02.2013, 11:05 Uhr.

Du hast ja Recht, wenn...

es sich wirklich um echtes systematisches Mobbing handelt.

Aber, viele Eltern hinterfragen gar nicht, wenn ihre Kinder über Streitigkeiten berichten, sondern bestärken bedingungslos IHR Kind.

Klein-Kuno kam auch schon heulend aus der Schule, weil ihm YX die Mütze weggenommen und sie in eine Hecke gefeuert hatte. Nachfrage bei einer Freundin von XY ergab aber, dass Kuno vorher langandauernd und nervig geschubst hatte.

Oft (natürlich nicht im Fall Deines Sohnes) unterbleibt aber dieses Hinterfragen und das Kind wird bedingungslos bedauert.

Trini

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia