Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von Laufente123 am 24.02.2013, 17:29 Uhr.

Die Realschule läuft ihr doch nicht weg

Die Realschule läuft ihr doch nicht weg, der Weg ist noch immer offen.
Ich kenne kinder mit super Empfehlung und die tun sich schwer, ich kenne welche mit nicht so gutem Übertritt und dort klappt es.

In DE wird der Übertritt einfach viel zu früh entschieden, meine Meinung.

Servus
Laufente

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

2.Fremdsprache Realschule oder lieber nicht? Was ist später???

Hallo, über die Probleme, die ich derzeit mit meinem Sohn habe, habe ich ja im unteren Thread geschrieben. Er ist ja nun in der 6. Kl. Förderstufe, kommt jetzt in die 7. Realschule im Sommer und da stellt sich die Frage nach der 2. Fremdsprache. Zur Diskussion steht ...

munzette   01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Vom Gymnasium auf die Realschule - Kunst-Zweig

Ich werde mein Kind zum nächsten Schuljahr nun vom bayerischen Gymnasium nehmen und ihn die 7.klasse auf der Realschule wiederholen lassen. Mich interessiert zum einen eure Erfahrung mit dieser Art Umschulung und zum anderen eure Erfahrung mit dem Kunst-Zweig der Realschule. Was ...

wandi   13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Realschule 5.Klasse

Hallo, mein Sohn soll seine Mathearbeit berichtigen,leider verstehen weder er noch ich so wirklich die Aufgabe. Die Aufgabe lautet: Stelle einen Rechenausdruck auf und berechne dann seinen Wert: Subtrahiere von Differnz der zahlen 302 und 71 die Summe der zahlen 73 und ...

supermaus   09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Übertritt vom Gymnasium zu Realschule Bayern

Mein Kind wird eventuell in der 7.Klasse Gymnasium sitzenbleiben. Kann es dann zum neuen Schuljahr auf die 7.Klasse Realschule wechseln und dort die 7.Klasse wiederholen ? Es schrieb mir jemand von der Realschule: der Wechsel sei nur möglich wenn mein Sohn "auch auf dem ...

wandi   03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Gymnasium - Realschule

ich lese hier in ganz vielen Beiträgen, daß die Kinder im Gym keine Freizeit mehr haben, dann kommen Antworten daß diese Kinder wohl auf der falschen Schulform sind und auf der Realschule besser aufgehoben wären. Wir haben hier gerade den Vergleich. Mein Sohn fünfte Klasse Gym ...

wickiemama   17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

5. Klasse BaWü Test von Realschule auf Gymi?

Hallo zusammen, alle Eltern unserer Klasse (5, Realschule) haben ein Anschreiben bekommen, ob die Eltern einen Wechseln ins Gymi bevorzugen würden, dann würden die Lehrer darüber entscheiden mit eventueller Aufnahmeprüfung. Bei meiner Tochter wars knapp mit dem Gymi und ...

junimami2001   13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Realschule wirklich leichter als G9???

Hatte die Tage ja schon ueber meine Probleme mit meinem Sohn in schulischer Sicht gesprochen.... Tja, was soll ich sagen? Heute kam ein Brief der Schule, dass sie ihm den Wechsel von G9 auf erstmal Foerderstufe (5.+6.) Klasse dringend empfehlen.... Also ...

munzette   09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Wechsel von Realschule nach Gymnasium?

Hallo, mein Sohn geht in die 6. Klasse der Realschule. Er fühlt sich dort sehr wohl und ist zur Zeit sehr entspannt. Er lernt regelmäßig für die Klassenarbeiten und hat gute Erfolge, schreibt meist 1 oder 2. Heute hat mich sein Lehrer angesprochen, ob wir uns einen Wechsel ...

sweetdream   20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Realschule - Deutsch

Hallo, was machen eure 5. Klässler und 6. Klässler im Deutschunterricht? Erörterungen? Referate? Diktate? Wörtertest´s? ? ? Mein Sohn, z.Zt. noch 4. Klasse, 2. Halbj., schreibt so ungern! Er soll eine Geschichte schreiben, was er am Wo.-ende erlebt hat! Da schreibt er, wenn ...

barnie   19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Ich brauch eine Hilfe zu Englisch Realschule BaWü Kl. 6

wir haben hier in BaWü Redline 2 in Englisch und im Workbook Unit 3 Aufgabe 3 (pocketmoney) fehlt mir der anhaltspunkt dass ich es meinem Sohn erklären kann - leider kann mein Kopf gerade nicht denken da heute irgendwie ständig D-Züge durchfahren. die Aufgabe: Find the ...

Birgit67   02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia