10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 24.08.2015, 10:01 Uhr

die Handyfrage....

Meine jüngste Tochter hat auch das S3 mini, die mittlere Tochter ein Samsung Galaxy Core LTE und die Große jetzt ganz neu das Samsung Galaxy Grand Neo, vorher hatte sie ein Nokia 520, also ein Windows Phone, aber da gab es nicht so eine große Auswahl an Apps.
Die Handys lagen zwischen 120 und 180 € Anschaffungspreis. Wir haben die über Amazon gekauft inklusive Versicherung, denn zuvor hatten schon 2 Handys Glasbruch und meins habe ich im Klo versenkt...die warn nicht versichert. Gelohnt hat sich das auch bereits, denn das Handy meiner Großen hatte vor zwei Monaten einen Displayriss und wir haben anstandslos 80% des Kaufpreises bekommen. Hätte meine Tochter erneut das gleiche Nokia genommen, hätte sie sogar noch Geld übrig gehabt, weil es im Preis extrem gefallen ist.
Zum Vertrag bzw. Prepaid:
Ich habe mich bei meinen für Prepaid entschieden. Sie sind-genau wie ich- bei Otelo. Das ist super günstig, vor allem, wenn mehrere Familienmitglieder dabei sind.
Otelo ist Vodaphone-Netz-das war mir sehr wichtig, denn E-Plus (und somit z.B. auch Alditalk) hat bei uns sehr schlechten Empfang (Grenzregion). Ich hatte das selber und war froh, als mein Vertrag auslief und wechseln konnte. Mit Otelo habe ich fast immer Empfang.
Meine haben keine Internetflat; diese können sie aber monatlich zu- oder abbuchen, wenn sie mögen. Das war bisher nur im Urlaub der Fall. Gewöhnlich reicht ihnen das W-Lan. In der Schule dürfen sie die Handys nicht benutzen und nach der Schule ist es kein Problem, da der direkt neben der Schule gelegene Supermarkt freies W-Lan hat.
Lg
3wildehühner

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.