10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 16.11.2014, 11:40 Uhr

Die Aufgabe ist so nicht lösbar (=Kapitänsaufgabe)

Entweder 50 Kugeln, dann kann man z.B. Wahrscheinlichkeiten berechnen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Ergebnis? Denn das 5. Kind kann ja von 2 bis 20 alle Ergebnisse haben, wobei ich mir die Summen der ersten Kinder nicht gemerkt habe.
Oder du gehst von 10 Kugeln aus, dann ist es wiederum vergleichsweise einfach und du kannst die Summe des 5. Kindes anhand der übrigen Kugeln berechnen.
Jaja, es gibt solche bösen Lehrer, die mit solchen Aufgaben die logische Denkfähigkeit der Schüler überprüfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mathe Hausaufgaben - ist die Aufgabe für Schüler 5. Klasse schon lösbar?

Hallo, mein Kind hat eine Mathe Hausaufgabe auf. Sie wie folgt aus: Ein 2-Euro-Stück wiegt knapp 10 g. Schätze zuerst und berechne dann, wie schwer deine Schultasche voll gefüllt mir 2-Euro-Münzen wäre. Ich denke, dass die Aufgabe in der 5. Klasse noch nicht ...

von sibs1 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lösbar

Teil der Erdkundebarbeit nicht lösbar!

Hallo, ich habe ein Problem. Meine Tochter 5. Klasse hat eine Erdkundearbeit geschrieben. In der Arbeit kam eine Aufgabe drin vor in der man etwas aus dem Atlas suchen sollte. Nun war die Aufgabe aber so nciht lösbar wie sie auf dem Arbeitsblatt stand weil die Dinge die im ...

von Verona 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lösbar

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.