10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 24.08.2014, 14:58 Uhr

die Annahme, dass dann nur noch damit gespielt wird....

Fuer mich liest sich das aber so, dass die Kids -wenn dann so irgendwas im Haus ist- ploetzlich alles andere stehen und liegen lassen, keine anderen Interessen mehr haben und nur noch daddeln. Kann ich absolut so nicht bestaetigen.

Kind gross kam in der 4.Klasse heim, Mittagessen, Hausaufgaben. Je nach Menge war er zwischen 15 und 16 Uhr fertig. Schlafen ging er zwischen 21.30/22 Uhr. 16-21 Uhr sind 5 Stunden, davon kannst du noch ne Stunde fuer duschen und Abendessen abziehen, also noch 4 Stunden. Und 4 Stunden Freizeit (mindestens) find ich jetzt nicht wenig, da macht es auch nix wenn mal fuer ein paar Minuten gedaddelt wird.

Sohnemann hat seine Psp oder das Handy mit der Musiksammlung uebrigens meistens dabei, wenn wir beim Kfo im Wartezimmer sitzen-lesen mag er dort nicht (ist ihm zu unruhig) und saemtliche Mikeymaus-Magazine dort hat bereits durch. Da find ich das dann durchaus ok.

Ich finde es viel schlimmer, wenn sich Kinder mittags zum Spielen verabreden und das dann aus "Fifa" vorm Bildschirm besteht. Mein Sohn moechte aus dem Grund ein anderes Kind nicht mehr besuchen, weil er sagt Playstation zocken kann er zu Hause selber, da muss er nicht zu X gehen, das findet er das total bloed.
Er ist aber auch ein Kind das es nicht verstehen kann, warum man sich irgendwelche Jump&Run Spiele aufs Smartphone laedt- obwohl er ei recht aktuelles Smartphone hat (S4 Mini), hat er ausser der Wetterapp, einer Loom-Ideenapp, Schach und Scrabble nix installiert- und das liegt nicht daran, dass wir ihm das verbieten wuerden....

Ich denke, es kommt halt auch immer darauf an, WIE man es vorlebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.