10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 02.03.2015, 21:41 Uhr

Der Sinn der IFA in der Grundschule.....

....ist nicht, die Kinder auf den FSU in der weiterführenden Schule vorzubereiten.
Es soll ein spielerisches Hineinschnuppern und eine andere Sprache/Kultur sein, dabei spielt es keine Rolle, ob dies in Englisch, Französisch oder Chinesisch stattfindet. Daher wird das "Fach" integrativ unterrichtet und nicht benotet.
Schade finde ich, dass einige Dinge diese eigentlich gut Idee in Verruf bringen, z.B. die Tatsache, dass völlig unqualifizierten Lehrkräften die Fremdsprachenarbeit aufgezwungen wird. Hier wurde die schnelle, flächendeckende Einführung zu Lasten der Qualität erzwungen, mit dem Erfolg, dass eine tolle Sache zum Scheitern verurteilt ist-zumindest an vielen Schulen.
LG sumse, Lehrerin mit Hauptfach Französisch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.