10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 15.11.2015, 0:34 Uhr

Das wollte ich auch grad schreiben...

... dass es ja wohl Zwischenabstufungen gibt, zwischen 10 Jahre und "erwachsen". Letzteres behauptet ja niemand (also dass sie erwachsen seien). Sie sind halt nur schon "grosse Kinder", die auch mal eine Weile alleine sein können (und vllt sogar auch mal wollen ;-)).

Hier in CZ ist es so, dass die Unterstufe der Grundschule einen Hort hat - also 1.-5. Klasse. Die Oberstufe ((6.-9.Klasse) hat keinen mehr. Viele gehen aber schon in der 5. nicht mehr hin, bzw werden nicht mehr angemeldet, weil die Eltern es nicht mehr für nötig erachten, oder weil die Kinder eh so viele Nachmittagsaktivitäten (Sport, Musik... ) haben.

Mein jüngerer Sohn (4.KLasse) geht noch hin, zumindest an manchen Tagen, er geniesst es, dass sie da zusammen rausgehen und er dann mit Freunden im Wald Höhlen bauen kann usw. ;-) Aber er hat auch kein Problem, mal eine Weile alleine zu bleiben am Nachmittag, zumal mit seinem älteren Bruder. DAs geht ganz gut, je nach Situation.

ERwachsen sind sie nicht, nur halt schon etwas älter und vernünftiger (naja, manchmal... ;-)).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.