10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 06.02.2017, 11:32 Uhr

Das klingt nicht nach Faulheit, sondern nach mangelndem Selbstwertgefühl.

Ich würde weder strafen noch ernste Gespräche führen, das bestärkt sie doch nur noch weiter, dass sie nichts wert und irgendwie "falsch" ist. Stattdessen würde ich es mit liebevoller Zuwendung probieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Faulheit mit Nachhilfe unterstützen?

Tochter 13 tut überhaupt nichts mehr für die Schule. Ich räume ihr viel Zeit zum lernen ein, das heißt sie ist ungestört. Hausaufgaben sind momentan auch so eine Sache Ich finde in dem Alter sollte man sich schon allein für den Unterricht am nächsten Tag vorbereiten können ...

von rega 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Faulheit

Unselbstständigt, Faulheit? oder überfordere ich sie? LANG

Ab wann sollte ein Kind sich selbst die Finger- und Zehennägel schneiden können. Meine Tochter wird in 14 Tagen 10 Jahre alt. Sie ist für ihr Alter sehr unselbstständig, obwohl ich das nicht auf das KÖNNEN schieben will, sondern auf Faulheit, ist doch viel praktischer wenn es ...

von Gabi1981 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Faulheit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.