10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.07.2017, 11:07 Uhr

Das ist, letztlich, Statistik

Und daher auch nicht im Labor. Lediglich die Auswertung findet im "Labor" statt.

Man nimmt mal an, daß Intelligenz und ein grundsätzliches Verständnis für Unterrichtsinhalte unter Mädchen wie Jungen, Armen wie Reichen, Chantals wie Annas, etwa gleich verteilt ist. Und dann nimmt man so viele Zeugnisse, Proben, Prüfungsergebnisse, wie man habhaft werden kann, und wertet die aus: Welchen Mathe-Durchschnitt haben alle Annas? Und welchen alle Chantals? Welchen Zeugnisdurchschnitt haben alle Jungs? Und welchen alle Mädchen? Welchen Abschluß schaffen die Kinder reicher Eltern? Und welchen die Kinder armer Eltern?

Und da gibt es letztlich einfach Wahrscheinlichkeiten, die sich nicht leugnen lassen. Natürlich hat nicht JEDE Chantal schlechtere Noten als die gleich schlaue Anna am Nachbartisch - aber die WAHRSCHEINLICHKEIT, daß sie schlechter bewertet wird, als es von ihrer Intelligenz und Auffassungsgabe angemessen wäre, ist bei Chantal einfach größer als bei Anna, ist beim Jungen größer als beim Mädchen, ist beim Friseurkind höher als beim Arztkind. Genauso, wie ein Raucher zwar nicht sicher Lungenkrebs und ein Übergewichtiger nicht unbedingt Bluthochdruck bekommt - aber eine deutlich höhere WAHRSCHEINLICHKEIT hat er definitiv. Diese Zusammenhänge sind nachgewiesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.