10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ina_84 am 19.10.2014, 19:19 Uhr

Das geht alle anderen womöglich gar nichts an...

Für das soziale Klima in der Klasse aber bestimmt nicht förderlich, wenn ein Mädchen (gefühlt grundlos) bevorzugt wird. Schlechte Stimmung und Misstrauen sind ja jetzt schon da, da sollte die Lehrerin mMn irgendwie reagieren.
Zumindest sollte man in dieser Situation die Tatsache thematisieren, dass das Mädchen nachschreiben darf und dass das nichts mit Willkür oder Bevorzugung zu tun hat.
Klar, genaue Gründe kann und darf die Lehrerin selber nicht sagen. Aber Begründungskomplexe wie „Fehler der Lehrerin“ „persönlicher Gründe“ o.ä. schon.

Falls es denn wirklich so ist, ich vermute ja eher, dass das „Klassentelefon“ nicht richtig funktioniert hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.