Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Bin auf der Suche nach SPANNENDEN Mädchenbüchern

Thema: Bin auf der Suche nach SPANNENDEN Mädchenbüchern

für 11-jährige Mädchen, die auch schon Harry Potter, Twilight, Evernight-erfahren sind. Können auch Mädchenbücher sein, aber spannend müssen sie sein! Vielen lieben Dank im voraus

von AllesOK am 29.07.2013, 09:48



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Hallo, Kennst Du Skogland (zwei Bände) von Kirsten Boie? http://www.amazon.de/Skogland-Kirsten-Boie/dp/3789131598 Sehr spannend, sehr dicht. Mein Sohn :-) hat es geliebt (trotz des Mädchens als Hauptperson...). Die Bücher über Skulduggery Pleasant sind High Fantasy und haben auch ein Mädchen als Hauptperson neben S. Pleasant. Die Bücher zeichnen sich durch eine komplexe gute spannende Story aus, die nebenbei noch wunderschönen schwarzen Humor aufweist. Eine Perle unter den Jugendbüchern *find*: http://de.wikipedia.org/wiki/Skulduggery_Pleasant LG Andrea

von AndreaL am 29.07.2013, 09:56



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Freche Mädchen Bücher sind doch für das Alter super...

von Borgut am 29.07.2013, 11:31



Antwort auf Beitrag von AllesOK

das sind schon gute Tipps!

von AllesOK am 29.07.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Meine Tochter (13) liest zur Zeit gerne "Percy Jackson". Das ist eine Reihe für Mädchen und Jungen gleichermaßen. Eragon fand sie seinerzeit auch toll. Was sie schon mehrmals gelesen hat ist "Käptn´Blaubär" und "Ensel und Kretel" von Walter Moers. Die letzteren sind aber eher nicht so spannend, sondern lustig.

von 3wildehühner am 29.07.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Hallo, wie wäre es mit der "Gregor"-Reihe von Suzanne Collins (die jetzt mit "Tribute von Panem" Bestseller hat)? Die Bücher sind laut meiner Tochter sehr spannend. Der Empfehlung für "Percy Jackson" kann ich mich auch anschließen, ebenfalls tolle spannende Bücher. Der Autor hat jetzt auch eine neue Reihe auf deutsch veröffentlicht, den Titel weiß ich gerade nicht. Außerdem fällt mir noch die "Tintenherz"-Trilogie von Cornelia Funke ein. "Reckless" ist auch klasse, aber vielleicht noch ein bisschen zu früh. Grüße Tai

von Tai am 29.07.2013, 15:38



Antwort auf Beitrag von Tai

Meine liest gerne die Arena Thriller, musst mal schauen, es gibt welche ab 12 und welche ab 14.

von Ich-bins-nur am 29.07.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Hallo, die Dhana und die Alanna-Bücher von Tamora Pierce. Ich lese sie heute noch total gern.. und obwohl es "Mädchen-Bücher" sind auch mein Sohn. Frederica de Cesco hat auch ganz ganz tolle Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Da ist wirklich jedes lesenswert. Mein Favourite ist das das Aischa , oder auch die Samira-Bücher. Gruß Dhana

von dhana am 29.07.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Hallo, Warrior Cats fallen mir noch ein. Das ist für Jungs und Mädchen. Oder Tribute von Panem. Die hat meiner (auch 11) quasi gefressen. Andrea kann ich mich bei Skulduggery Pleasant nur anschließen, hier wird schon dem Oktober entgegengefiebert. Die Nachfolgereihe von Percy Jackson heißt Helden des Olymp, mag meiner auch. Und Artemis Fowl, da habe ich aber keine Ahnung, ob das was für Mädchen ist. LG Silke

von Sonnenkäferchen am 29.07.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

da finden wir bestimmt was. Der Skulduggery Pleasant wird auf alle Fälle schon mal in der Bücherei geholt! LG

von AllesOK am 30.07.2013, 07:44