10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 04.09.2016, 11:37 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen

Oh ja, diesen Quatsch von wegen am Gymnasium wären schüchterne ruhigiere Schüler nicht gut aufgehoben, weil man da Ellenbogen braucht, gab es hier auch von den Grundschullehrern zu hören.
Ich sehe das auch so, dass man z.B. an der Gesamtschule viel mehr Ellenbogen braucht, wenn ich mir ansehe, welche Kaliber dort hingehen. Ruhige, leise Kinder gehen da eher unter...
Am Gymnasium empfinde ich das gar nicht so, dass da Ellenbogen gefordert sind. Im Gegenteil, das Miteinander finde ich da sehr gut.
Was wichtig ist (wichtiger als an der Grundschule) ist die mündliche Mitarbeit. Ein ruhiges schüchternes Kind wird da dann vielleicht etwas schlechter abschneiden, aber meist lernen die es dann doch auch irgendwann, sich mündlich zu beteiligen... Und die Lehrer wissen auch ganz gut damit umzugehen und motivieren die Schüler auch entsprechend.

Ganz ehrlich, das ist für mich überhaupt kein Argument gegen ein Gymnasium.
Ich hatte hier den Eindruck, dass die Lehrer den Auftrag hatten, den Eltern die Gesamtschule schmackhaft zu machen. Und vor allem, gute Schüler dafür anzuwerben... Hat aber nicht funktioniert. Die Schule hat sowieso guten Zulauf, allerdings nur von den schwächeren Schülern, was aber auch daran liegt, dass es hier kaum noch Haupt- und Realschulen gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.