10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 01.09.2016, 12:39 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen

Bei uns sind die Zugangsvoraussetzungen fürs Gym folgendermaßen:
Interesse und Offenheit für Neues
Lernbereitschaft
die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zur Abstraktion
Konzentrationsfähigkeit

Durchsetzen musste sich mein Sohn weder in Klasse 5 noch in Klasse 6. Braucht man auch nicht- auf dem Gym redet man miteinander und findet gemeinsam Lösungen. Hier wird auch gern das Märchen verbreitet, man brauche auf der Schule Ellbogen. Keine Ahnung, warum das so ist- ich kann es auf jeden Fall nicht bestätigen und die Mütter, die ich kenne auch nicht.

Da die meisten Kinder aus kleineren Schulen kommen, holen die Lehrer die Kinder in den ersten 3 Wochen am Klassensaal ab. Dieser liegt in einem extra Anbau, wo sich nur die 5. und 6. Klassen befinden. Spätestens nach diesen 3 Wochen wissen die Kinder durchaus, wo sie hinmüssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.