10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supi0978 am 01.09.2016, 12:11 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen

Bei meinem Sohn fällt mir die Einschätzung selbst schwer, aber da ist ja noch Zeit.

Bei meiner Nichte sind die schulischen Leistungen gut bis sehr gut, außerdem wächst sie zweisprachig deutsch-englisch auf. Sie spricht beide Sprachen fließend und mit gutem Wortschatz und schreibt auch entsprechend.

Bisher gibt es ja noch keine Empfehlung, aber die Lehrerin, die die Klasse seit zwei Jahren und auch weiter führt, hat sich wohl beim Elterngespräch (ungefragt)dahingehend geäußert, dass "zum Gymnasium ja noch ganz andere Eigenschäften gehören" und dann folgten eine Reihe von soft skills, wie Durchsetzungsfähigkeit gegenüber anderen, Zurechtkommen in großer Schule etc. Dies fand ich nicht unbedingt überzeugend, da bei uns sowohl Realschule als auch Gesamtschule mindestens so groß und unübersichtlich sind, wie das Gymnasium. Und wieso muss man sich dort weniger durchsetzen?

aber wie gesagt, noch ist alles offen. Interessant jedenfalls zu wissen, wie unterschiedlich die Abläufe sind.

Danke

supi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.