10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 17.11.2015, 21:32 Uhr

DAS ist das Problem

Im Prinzip kann man ja in kleinen, mehreren Schritten kürzen und kommt letzlich auch zum Ziel. Ich würde es vielleicht so angehen :

Zahlen, die auf 0,2,4,6,8 enden sind durch 2 teilbar
Zahlen, der Quersumme eine durch 3 teilbare Zahl ergibt, sind durch 3 teilbar,
Zahlen, die auf 0 oder 5 enden, sind durch 5 teilbar.

Damit kommt man schon mal ein ganzes Stück weiter und kann dann - eben schrittweise - kürzen, bis es nicht mehr geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.