10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 19.11.2015, 20:50 Uhr

carmar - die Aufgabe ist erfunden, SO gab es die nicht, es sollte nur darstellen, wie

Ach so.

Bei Unsicherheit ist es in Mathe gut, wirklich jeden Zwischenschritt aufzuschreiben, die Rechenzeichen immer genau untereinander (wie in meiner Tipperei mit den Punkten, denn die Leerzeichen werden hier "verschluckt", also braucht man für Lücken hier die Punkte).

Das braucht zwar etwas länger Zeit, aber was nützt es dem Kind, wenn es mehrere Schritte auf einmal im Kopf rechnet und es hinschreibt, dann noch mal nachrechnet und was anderes rausbekommt und nicht weiß, warum. Dann muss es doch noch mühsam die Zwischenschritte berechnen und aufschreiben. Dann lieber gleich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.