10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 02.12.2014, 10:51 Uhr

brauche Hilfe: mein 10 jähriger kann abends nicht einschlafen......

Das Problem kenne ich bei meiner auch immer wieder.

Neben den ganzen anderen Tipps, die Du schon bekommen hast, könntest Du noch folgendes probieren: Eine heiße "7", ca. eine halbe Stunde vor dem Einschlafen. Die 7 ist die Nr. 7 der Schüssler Salze = Magnesium Phosphoricum. Dazu löst man 10 Tabletten in heißem Wasser auf und trinkt die Tasse schluckweise. Bitte beachten, dass zum Umrühren kein Metalllöffel verwendet wird.
Die heiße 7 hilft beim Entspannen und Einschlafen. Ich kenne viele bei denen das geholfen hat, bei meiner Tochter ist es unterschiedlich.

Und dann noch eine Frage: Wann ist denn der Sport am Abend vorbei?
Bei mir ist es z.B. so und auch bei meiner Tochter, dass abendlicher Sport zu längeren Wachphasen führt, da der Körper recht lange braucht, um wieder runter zu fahren. Das gleiche ist bei spätem Abendessen. Zwischen Sport und/oder Abendessen und ins Bett gehen, müssen bei uns mindestens 1,5 Stunden liegen, sonst funktioniert das nicht.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.