10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 03.02.2017, 15:40 Uhr

Bleibt ihr zu Hause, wenn euer Kind (6. Klasse) krank ist?

Hallo,

meinen Großen hätte ich in allen 3 Fällen mit 12 alleine gelassen.
Meine Mittlere (12 Jahre aktuell) je nach ihrer Einschätzung. Sie war gerade krank mit grippalem Infekt. Tag 1 war der Papa da, Tag 2 morgens meine Putzfrau und ab mittags der Bruder.
Ab Tag 3 war sie alleine zuhause. Fieber hatte sie an den ersten beiden Tagen.

Mit Kinderkrank ist es etwas schwierig. Ich werde zwar befreit von der Arbeit, kriege aber kein Geld. Die Kinder sind privat/Beihilfe versichert und ich gesetzlich.
Zur Not arbeite ich verkürzt oder nehme Überstunden. Das ist zum Glück kurzfristig möglich bei mir. Wenn ich Termine habe, muss halt mein Mann da bleiben.
Wenn es geht, springen auch die Großeltern ein.

VG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kind krank u. ihr müsst arbeiten - wie macht ihr das mit Hausaufgaben?

Hallo mein Sohn (11) ist seit gestern krank (leichtes Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen) u. daher heute von mir in der Schule entschuldigt worden. Nun hat er ja nicht alle Bücher/Arbeitsheft mit zu hause, da ja immer nur das mit heimkommt, wo gerade Hausaufgaben auf sind. Er ...

von RR 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Anschlussfrage zu Kind krank

Braucht ihr wirklich ein Attest vom Arzt wenn das Kind krank ist. Bis jetzt aber immer nur ich Krankmeldungen unterschrieben, nur bei Prüfungen ( nicht nur Klassenarbeiten) ist das anders. Und das mit dem Fieber ist ja wohl auch doof. Krank und Fieber hängen doch nicht immer ...

von bine+2kids 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

wie macht Ihr das wenn das Kind krank ist und

wenn das Kind krank ist und nicht in die Schule kann, bleiien eure Kinder den ganzen Tag von der Schule fern? oder schickt Ihr sie dann 3 Stunden später zur Schule, weil die Kopfschmerzen etwas abgeklungen haben oder wenn das Kind erbricht , und dann 3 Stundne später nicht ...

von linghoppe 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kind krank melden, wenn Bestrafung ansteht?

Ich hätte gerne mal Eure Meinung... ich hatte jetzt bei meinen beiden Kindern jeweils in der Klasse den Fall, dass Schule / Lehrerin eine Strafe verhängt haben (objektiv wohl berechtigt, einmal auch durch Disziplinarkonferenz der Schule beschlossen), dass die jeweiligen Kinder ...

von u_hoernchen 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kind im Krankenhaus - wie Stoff nacharbeiten?? Lehrertipps???

Klein Kuno hat sich gestern beim Judoturnier den Rechten (!!!) Ellenbogen luxiert und die Elle gebrochen. "Natürlich" war ausnahmsweise keiner von uns Eltern mit. Die Luxation wurde dann gestern nach telefonischer Einverständniserklärung noch in HH gerichtet und am Abend ...

von Trini 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kind krank über 12 Jahre

Hallo zusammen, meine Tochter wird Ende dieser Woche 12 Jahre alt. Kind krank-Tage stehen mir ja nur bis 12 zu. Meine Tochter hat sehr oft Streptokokken-Infektionen mit sehr hohem Fieber. Ich muss dann wirklich den ganzen Tage neben ihrem Bett stehen und schauen, dass sie ...

von bella_cullen 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kind krank - Hausaufgben, Unterrichtsstoff ...

Guten Morgen! Seit Montag ist meine Tochter nun auf dem Gymnasium und nach den ersten beiden Kennlerntagen beim Klassenlehrer sollte heute der normale Unterrricht starten. Jetzt hat meine Tochter eine heftige Blasenentzüdnung und kann nicht zur Schule. Ich habe sie im ...

von HaJa 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Mein krankes Kind....

Seit einigen Tagen hab ich mir echt Sorgen um meine Tochter gemacht. Blass, Augenringe, müde, antriebslos usw. ich wollte mit ihr schon zum Arzt... Heute morgen geh ich in ihr Zimmer um zu Lüften, schieb einen berg Klamotten zur Seite um mich bis ans fenster durchzukämpfen ...

von Reni+Lena 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Krank-zum Glück bald Ferien

Hallo, muss nur mal kurz jammern. Nachdem unser Sohn letzte Woche 4 Tage zu Hause war,hat ihn heute Nacht ein Magen-Darm-Infekt erwischt. Die Nacht war bis 4 echt heftig, heute morgen ist er aufgestanden und wollte zur Schule, was ja schon wieder echt nett war. Zum Glück ...

von rabe71 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Sohn ständig krank

hallo ihr. Bin heute wieder genervt. Mein Großer (13) fehlt ganz oft in der Schule. Er wacht morgens auf und fängt an zu jammern, er hätte so Halsweh und Kopfweh (hat er sowieso ganz oft) und manchmal ist ihm auch noch übel dazu... meistens lasse ich ihn dann daheim, denn geht ...

von marfa 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.