10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 10.10.2017, 12:41 Uhr

bitte um Erfahrungen, Meinungen bezüglich Bögen für Zahnspange

Meine Kids haben beide die Titan Thermobögen und ich zahle je Kind knapp 1300,00€ dazu. Ich selbst hatte damals ein Kassenmodel und ich konnte nach dem Bogenwechsel immer Tage lang kaum kauen weil es so weh tat. Meine Kids meckern da kaum, lediglich die ersten Stunden seien wohl gewöhnungsbedürftig.
Zudem soll es angeblich schneller gehen. Wenn ich die wirklich starke Fehlstellung meines Sohnes( Behandlung vor 6 Monaten abgeschlossen) und meine dagegen geringe Fehlstellung von damals vergleiche und bedenke dass Sohnemann seine Spange genauso lange wie ich trug, könnte da wirklich was dran sein.
Die lose Spange am Ende der Behandlung ist allerdings nicht so der Burner, ich hatte die auch, bin dann in den Urlaub gefahren, hab das Ding zu Hause vergessen als ich nach 10 tagen wieder kam passte das Teil nicht mehr und der Behandlungserfolg war schnell dahin. Meinem Sohn habe ich jetzt für jeden Kiefer je einen Fixierdrath einsetzen lassen, da wird an der Zahninnseite vorn an der Front ein kurzer Thermobogen ( geht glaube über 5-6 Zähne) angebracht. Kostenpunkt allerdings nochmal 149,00 Euronen je Bogen. Aber das Ergebnis der doch teuren Behandlung bleibt damit sicher erhalten. Zumindest hat sich bisher nichts wieder verschoben oder ähnliches.
Letztlich denke ich hätte als feste Zahnspange sicher auch das Kassenmodel ihren Job getan, aber so war/ ist der Thermobogen wohl angenehmer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erfahrungen zu Elternstammtisch und WA-Elterngruppe?!

Der Elternsprecher hat angefragt, ob Interesse an einem Elternstammtisch besteht. Was habt ihr für Erfahrungen damit? Was ist mit WA-Gruppen? Taugen die für einen schnellen Informationsaustausch...oder versacken die Eltern in sinnlosem ...

von Mutti69 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Zahnspange kosten

Hallo zusammen, wir haben noch ein bischen Zeit bis wir uns mit dem Thema richtig auseinandersetzen müssen aber ich bin am überlegen eine Versicherung abzuschließen daher wollte ich mal nach Erfahrungen fragen. Ich kenne es eigentlich nur so, dass wenn ein Kind eine ...

von Akira 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

feste Zahnspange mit Pins im Gaumen.... Alternativen??

Hallo zusammen, meine Tochter ( 12) hat zwei Zähne, für die keine Veranlagung für die 2. Zähne da sind. Hierbei fehlt auf der linken Seite sowohl ein Zahn im Oberkiefer als auch im Unterkiefer. Jeweils an der gleichen Position. Auf der rechten Seite sind alle Zähne ...

von kleine030802 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Kostenvoranschlag feste Zahnspange

Hallo, ich war mit meiner Tochter (fast 14) diese Woche beim KFO, um die feste Zahnspange zu besprechen. Wir bekamen einen Kostenvoranschlag mit verschiedenen Positionen (insg. 1384 €) in die Hand gedrückt und sollen überlegen, was sie davon möchte. Darin sind nur die ...

von Herbstsonne30 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Erfahrungen Nachhilfe Physik und Chemie

Hallöchen, wir sind am überlegen, ob Nachhilfe gut wäre... Hintergrund ist der, dass wir epochalen Unterricht in den Fächen Chemie und Physik haben und zwar dergestalt, dass in der 5. lediglich Chemie erfolgte und in der 6. gar nicht und Physik in der 5. nicht und dafür in der ...

von Brummelmama 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

NRW: Gymnasium 5. Klasse wiederholen - Erfahrungen?

Hallo, unser Sohn hart arge Schwierigkeiten in den 3 Hauptfächern, vor allem in Mathe. Wir rechnen mit einer 5, Deutsch evtl. 3, im Zweifel aber Deutsch und Englisch vermutlich 4. Genaueres wissen wir leider derzeit nicht, die Lehrer an unserer Schule geben auf Nachfrage ...

von Mama Jana 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Zahnspange

Hallo Mit wieviel Jahren haben eure Kinder die Zahnspange bekommen? Ward ihr damit beim Zahnarzt und der hat euch weitergeschickt zum Kieferorthopäden oder hattet ihr direkt dort einen Termin gemacht? Meine Kinder müssen jetzt leider den ZA wechseln und ich überlege, wie ...

von Charly80 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange mit Delair Maske

Gibt es hier jemand, dessen Kind mit solch einer Maske behandelt wird oder wurde? Wie kam Euer Kind damit zurecht? Hat es zum gewünschten Ergebnis geführt? Wie konnte Euer Kind damit Spielen oder Schlafen? Habe heute den Behandlungsplan meines Sohnes beim Kieferorthopäden ...

von Muts 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Vielen Dank für all Eure Erfahrungen, Ratschläge und Tipps...

zu meiner "faulen" Tochter, deren Noten absinken und ich nichts tun kann. Sie wird immer nur soviel tun wie nötig. Sie hat nicht wirklich Freude, aber ich glaube, die Freude kommt, wenn die Noten besser werden. Dann sieht sie ja auch mal, sie kann was.... sie strengt sich ...

von sojamama 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Sitzsack: bitte Erfahrungen

Mein Sohn wünscht sich einen Sitzsack. Wie sind Eure Erfahrungen: "muss" es der von "fat Boy" sein? Kennt Ihr andere und die Unterschiede? Wenn fat Boy, dann Junior oder normal? Wieviel Platz muss man denn haben, um so ein Ding als Sessel oder Sofa hinzustellen? Vielen Dank für ...

von Geisterfinger 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.